Frage von Kitty113, 119

Man investiert außerhalb der Schule nie Zeit füreinander, hat sich bisher noch nie privat getroffen, sieht sich gar nicht in der Freizeit -Ist das Freundschaft?

Bis vor 6 Jahren wurde ich sehr stark aufgrund einer Behinderung gemobbt und hatte in der Zeit eine "Freundin" in der Klasse... 

Im Unterricht saßen jahrelang wir immer nebeneinander (da die Lehrer es so wollten) und redeten im Unterricht über alles Mögliche. Auch hatten wir ein gemeinsames Hobby, es war ein Computerspiel mit welchem wir uns beide sehr intensiv damals beschäftigten. In der (Grundschul-) Zeit hatten wir oftmals geplant uns in dem Spiel mal zu treffen was jedoch nie vorkam, da sie entweder keine Zeit hatte oder mir einfach mal wieder fest versprochen hatte, mal wegen mir online zu kommen und es nicht tat. Ebenso hatte sie mir all die Jahre ( 1-6 Klasse) versprochen, etwas mal mit mir privat zu machen, doch es kam überhaupt nix zustande. Nicht mal wegen einem Referat konnte sie mich außerhalb der Schule sehen. Pausen verbrachten wir allerdings nur ganz selten miteinander, da ihre Freundinnen mich sehr hassten... Beispielsweise hatte sie am Ende des letzten Grundschuljahres (wo ich noch noch viel schlimmer gemobbt, teilweise auch geschlagen wurde) ihren Geburtstag gefeiert und lud alle ihre guten Freunde zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Mich natürlich mal wieder nicht, was ihr vermutlich schon vorher klar war. Zwei Tage davor, erzählte sie mir von ihrer voraussichtlichen Geburtstagsfeier, ihren Ideen an dem Geburtstag und allen ihren Freunden , die kommen sollten. Anschließend fragte sie mich, ob ich auf sie sauer sei, dass sie mich nicht eingeladen hat, worauf ich zurückfragte, wieso sie das nicht getan hätte. Erst meinte sie darauf, die (Geburtstags-)Planung sei sehr kurzfristig gewesen. Später sagte sie, ihre Mutter hätte ihr es nicht erlaubt, mich einzuladen, da ihre Mutter mich nicht sonderlich mag und mich auch nichtmal richtig kennt -.- Und als wir unseren letzten Schultag auf dieser Schule hatten, sagte ich ihr, es hätte sich herausgestellt, dass ich nach den Sommerferien auf die selbe Schule kommen werde wie sie. Darauf reagierte sie dann richtig wütend und meinte zu mehreren Freunden von ihr "Ich will auch mal mein eigenes Leben, andere Freunde haben ect." was mich natürlich auch schwer verletzt hatte... 

Auf der anderen Schule, war es praktisch mit ihr genau das Gleiche, außer dass wir nicht mehr in einer Klasse waren und uns meistens nur auf dem Schulhof sahen. Nach 2 Jahren fingen die ganzen Versprechen wieder an... In der 9. Klasse meinte sie ab und zu mal, sie so würde gerne mal mit mir und ihren Freundinnen shoppen gehen, mich mal ins Schwimmbad einladen, was natürlich in den weiteren 2-4 Jahren kein einziges Mal passiert war...

Nach der Schulzeit fing ich an, sie etwas zu vermissen und rief jede paar Wochen/Monate mal bei ihr an. Im letzten Jahr fragte ich sie 2 Mal nach einem Wiedersehen. Doch jedes Mal kam als Antwort darauf ein Mal sehen. oder Ich sag irgendwann Bescheid wann ich Zeit habe. Kann man so etwas überhaupt Freundschaft oder gute Bekanntschaft nennen? Was meint ihr dazu?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von asdundab, 63

Ich finde nicht, dass das eine gute Freundschafft ist, wenn man dich vor seinen wirklichen Freunden "versteckt". Mein Tipp: Suche dir lieber richtige Freunde die zu dir stehen.

Antwort
von Cosmonova, 32

Sowas kann man wirklich nicht Freundin nennen. Ich kann mich meinem Vorredner anschließen: Das ist herzlos! Mein Tipp: Schreib Dich in einen Verein ein oder geh Deinen Hobbies nach und such Dir so Gleichgesinnte. So kann man sehr gut neue Kontakte knüpfen und Freundschaften finden. Alles Gute!

Antwort
von GladeMadness, 54

Es tut mir leid aber...so jemand herzloses ist nicht deine Freundin es tut mir echt Leid ...und glaub mir, wärst du auf meiner Schule gewesen, hätte ich dich nicht gemobbt da ich das nicht mache & meine Freundinnen auch nicht ... naja aber daran kann man nix ändern 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community