Frage von selinaurina, 89

Man ich liebe mein Leben aber wieso wird es tag zu Tag schlechter, wie soll es so Weiter gehen (bitte hilft mir wie ich da durch kommen kann)?

Mein Leben war super doch auf einmal am 13.august ist mein kleiner Bruder ertrunken (3jahre) ich bin 12 doch ich verstehe es nicht wieso er,er war so ein mutiger junge und hat das Leben geliebt (er ist ertrunken und war hierntot😭)ich Versuch mir immer wieder einzureden das er mich lebt!
Dann am 12. September haben sich meine Eltern getrennt
Und jetzt Streit ich nur ich mit meinen Freund wegen jeder Kleinigkeit

Support

Liebe/r selinaurina,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Franzi vom gutefrage.net-Support

Antwort
von MaSiReMa, 24

Hallo,

das ist sehr traurig, und Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Natürlich hat Dich Dein kleiner Bruder geliebt!! Das mußt Du Dir nicht einreden, das ist so.

Die Kleinen himmeln immer ihre großen Geschwister an, ist bei unseren Kids nicht anders.

Das Deine Eltern sich getrennt haben ist schlimm für Euch alle, ich kann mir denken, das beide mit dem Tod des Kleinen nicht fertig werden, bzw. sich vielleicht insgeheim die Schuld geben?

Das ist sehr oft so, das eine Ehe/Beziehung auseinander bricht, wenn das eigene Kind plötzlich stirbt.

Das hat aber nichts mit Dir zu tun!

Ich denke, ihr alle benötigt Hilfe.

Schau doch mal hier herein und zeige es vielleicht auch Deinen Eltern?

http://www.leben-ohne-dich.de/

Das ist ein Forum für "verwaiste" Eltern und Geschwister, dort sind ganz viele, denen es genau so geht wie Euch und die Euch zuhören und verstehen, weil sie das alles selber mitgemacht haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG

Kommentar von selinaurina ,

Danke schön sehr lieb von dir 😊😔😔

Kommentar von MaSiReMa ,

Gerne  ;o))

Antwort
von musiicc, 21

Ich denke es würde dir viel besser gehen wenn du mit jemandem darüber sprichst, vielleicht sogar mit einem Therapeuten der kann dir helfen alles zu bearbeiten.. und denke daran glaube immer an dich es muss wieder eine zeit in deinem leben kommen in dem alles besser wird :) und ein herzliches beileid an deinen Bruder er wahr bestimmt ein toller junge und ich bin mir sicher er lebt in allen weiter die ihn lieben.. 

Antwort
von ManFragtdichwas, 27

Hey, du steckst in einer Krise. Geh mal wieder raus, mach etwas mit dem du dich ablenken kannst. Zb ins Kino gehen, shoppen, mit deinen Freunden Filme schauen, egal was nur muss es dich glücklich machen. Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten