Frage von WhiteX6Panda, 72

Man hört Schritte und Gerede in der Wohnung?

Hallo Leute,

folgendes Problem. Bin jetzt in meine neue Wohnung eingezogen, ist ein Altbau mit 3 Etagen.

Das Haus wurde aber vollständig renoviert das heißt Laminat übergezogen bla bla bla sieht schick aus.

Aber der Boden quietscht unheimlich beim gehen. Das heißt wenn mein Nachbar oben geht höre ich jeden einzelnen Schritt. Auch höre ich das Reden zwar nicht was genau aber ich höre das gerade jemand am reden ist. Das stört mich und meinen Nachbarn unter mir Störe ich.

Das kann doch nicht normal sein, an wenn muss ich mich wenden ?

Gruß

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo WhiteX6Panda,

Schau mal bitte hier:
Recht Wohnung

Antwort
von DarthMario72, 38

Dein Vermieter, wer denn sonst? Schreib ihn an mittels Einwurf-Einschreiben, schildere das Problem so ausführlich wie möglich, fordere ihn auf innerhalb einer angemessenen Frist für Abhilfe zu sorgen.

Ob eine aufwändige Sanierung bei einem Altbau aber Sinn macht, ist die andere Frage.

Antwort
von Nussbecher, 44

Das ist normal und sind hinnehmbare Wohngeräusche in einem Mehrfamilienhaus. Solange die Nachruhe eingehalten wird, sind Wohngeräusche hinzunehmen. Deinen Nachbarn ergeht es ja auch so, wenn Du Dich unterhältst und Dich bewegst. :-)

Antwort
von Messkreisfehler, 31

An niemanden, das Haus ist halt recht hellhörig. Ändern kann man das nur durch aufwendige Isolierungsarbeiten worauf sich der Vermieter wohl kaum einlassen wird.

Antwort
von leadenea, 30

Hallo , 

Ich würde mir überlegen ob ich nicht umziehen würde da die Schritte dich schon nach dem neuen Einzug wahnsinnig machen 

Lg

Antwort
von Gilbert56, 32

Das ist bei Altbauten nicht ungewöhnlich. Das Laminat wird auf alten Holzbohlen liegen, die sich bewegen und knarren. Holz lässt mehr Geräusch durch als Beton. Das kannst du wohl nur ändern, indem du bald wieder ausziehst.

Antwort
von huldave, 15

Dazu musst du dich an den Vermieter wenden

Antwort
von olsen, 21

Wenn dann ist der Vermieter für sowas zuständig.

Antwort
von sunnyhyde, 18

das ist in manchen wohnungen so...zur not wieder ausziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community