Frage von RomanAtwood, 60

Man hört NIE etwas vom kanadischen Militär...Infanterie meine ich v.a. warum nicht...könnten die USA nicht einfach Kanada annektieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrascoC, 32

Warum sollte die USA das wollen? Aber abgesehen davon: Google mal, wer das Staatsoberhaupt von Kanada ist. Dann kommen nämlich mal eben zu den 70.000 kanadischen Soldaten noch paar mehr dazu. Da sähe wahrscheinlich auch die USA blöd dagegen aus.

Kommentar von RomanAtwood ,

Ich weiß, wer das Staatsoberhaupt ist... aber selbst wenn Verstärkung käme, muss die erstmal das nordamerikanische Festland erreichen. Jemand der dort per Flugzeug und Schiff erstmal ankommen muss, ist sehr viel leichter davon abzuhalten als diejenigen, die schon auf dem Festland sind


abgesehen davon haben die usa ca 1,5 Mio aktive Soldaten... die sähen sicherlich nicht blöde gegen 70.000+X aus

Kommentar von BrascoC ,

Du denkst auch, dass die Amis in Zwei Tagen durch Kanada marschiert sind und die Briten nur mit Segelschiffen kommen oder was? 

Kommentar von RomanAtwood ,

kann von mir aus auch 2 monate dauern

Kommentar von BrascoC ,

Wenn man bedenkt, dass in diesem Fall das Verteidigungsbündnis der NATO in Kraft treten würde, dann würde das auf jeden Fall anders aussehen. Dann stehen den Amis fast 2 Mio gegenüber. Davon zwei Atommächte. Und wie gesagt, warum sollte die USA da einfallen. Es sind Verbündete. 

Antwort
von Kanadaurlaub, 5

Die Amerikaner dachten 1812 tatsächlich, sie könnten Kanada mal eben annektieren. Dabei haben sie sich aber eine blutige Nase geholt, und seitdem sind sie von dieser Idee geheilt (spätestens seit kanadische Soldaten 1814 bis nach Washington D.C. vordrangen und als Vergeltungsmassnahme das Weiße Haus anzündeten.)

http://regimentalrogue.com/battlehonours/battle_honours.htm

Antwort
von casala, 25

warum sollte kanada bellen? die amis brauchen das für ihr selbstwertgefühl.

kanada ist ganz gut geschützt und die amis werden sich hüten, etwas in der richtung zu tun

außerdem ist deine frage außerordentlich dumm, denn es gibt überall verträge - so auch zwischen kanada und den amis.

Kommentar von RomanAtwood ,

Es gab auch zwischen Russland und der Ukraine Verträge

Kommentar von casala ,

klar doch - das sind aber leider ganz andere voraussetzungen.

Antwort
von mariontheresa, 24

Warum sollten sie das wollen?

Kommentar von RomanAtwood ,

Bodenschätze

Kommentar von casala ,

ach ja?  deshalb überfällt man mal gerade so eben einen vertragspartner?

bist im falschen PC-spiel !

Kommentar von RomanAtwood ,

das nennt man real life... meistens viel abstruser als pc spiele

Kommentar von casala ,

nö - abstruse szenarien verbreiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten