Frage von Sobaron, 230

Man hört ja immer wieder mal vom sogenannten "Penisbruch" - Doch der Penis hat ja gar keinen Knochen, wie soll das dann bitteschön möglich sein?

Oder gibt es diesen "Bruch" garnicht und er wird nur als moderner Mythos verbreitet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 131

Nein brechen kann da nichts. Es kann zu Einblutungen kommen und die Schwellkörper können evtl reißen. Da sollte man so schnell wie möglich zum Urologen und der entscheidet dann Krankenhaus ja oder nein

Antwort
von theantagonist18, 136

Den Bruch als solchen gibt es nicht. Der Begriff Penisbruch wird in der Umgangssprache für den Fall einer Penisruptur gebraucht. Hierbei kommt es zu einer Ruptur, also ein Riss, mindestens eines Schwellkörpers des Penis.

Antwort
von voayager, 39

Die Schwellkörper können sehr wohl brechen, also in ihrer Struktur lädiert werden. Das ist dann nicht genau so wie bei einer Knochenfraktur, dennoch gibt es da gewisse Ähnlichkeiten.

Antwort
von skyberlin, 85

Verletzung der Schwellkörper mit entsprechenden Einblutungen und Verletzung der Blutgefäße.

Antwort
von blechkuebel, 69

Es handelt sich dabei um einen Riss im Schwellkörper.


https://de.wikipedia.org/wiki/Penisruptur

Antwort
von Adamadam123, 69

Da sind Sehnen drinne die reißen können, was ein schmerzhaftes Peitschen oder Knackartiges Geräusch verursacht

Kommentar von voayager ,

sind keine Sehnen drinnen

Kommentar von Sobaron ,

da gibts doch keine Sehnen!   xD   Frauen....

Antwort
von Hausameise, 51

Es gibt ihn aber kenn mich nicht wirklich damit aus du musst einfach mal googeln geht ganz schnell.

Soweit ich weiß brechen dabei die Blutgefäße.

Antwort
von Captainlumpi, 16

Ich kenne nich nicht ganz damit aus aber als ich mit meiner ex sex auf dem boden hatte und ihr vater wärend den sex nachhause kam stand sie so schnell auf das ich das knacken bin im beiner letzten gehirn zelle gehört hab ...
Ps:Bin grad am kommen geswesen als sie aufstand)

Kommentar von Sobaron ,

na super xDD