Ceyda am 06.11.2008 um 15:12 Uhr
In der letzten Nacht hat man versucht in mein Auto einzubrechen. Da ich aber eine Alarmanlage habe, und diese beim Tür aufmachen in Aktion trat, sind oder ist die Person gefllohen. Es wurde nichts gestohlen. Mein Nachbar teilte mir mit, dass die Alarmanlage losging. Ich persönliche habe nichts mitbekommen. Nun ist das Autoschloss auf der rechten Seite ( Beifahrerseite) demoliert. Ich habe Teilkassko. Kann mein Teilkasko die Kosten übernehmen? Wie müsste ich dabei vorgehen?
MFG Ceyda

Anzeige bei der Polizei und Versicherung verständigen. Ist eigentlich das Naheliegendste, oder?

Polizei und Versicherung! Prüfe aber, ob es nicht für Dich günstiger wäre, die Reparatur selber zu bezahlen, bevor Du mit Deinen Prozenten hoch gehst!
Questor am 6. November 2008 15:19 Welche Prozente?

Teilkasko bezahlt normalerweise durch Diebstahl verursachte Schäden und die gestohlenen Dinge sofern sie zum Fahrzeug gehören (z.B normales Autoradio). Wenn nun aber nichts gestohlen wurde kann die Versicherung sich zurückziehen. Vandalismusschäden werden aber von der Vollkasko getragen - allerdings mit Verlust von Schadensfreiheitsrabatt.

Du machst eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei von der erhälst du dann ein Aktenzeichen mit diesen Aktenzeichen gehst du zu deiner Versicherung und die wird den Schaden Bezahlen Vorausgesetzt du bist Vollkasko Versichert.Hast du nur eine Teilkasko Versicherung mit Selbstbeteiligung trägst du die höhe der Selbstbeteiligung aus eigener Tasche.
Also doch die Polizei anrufen. OK, wusste ich nicht so genau. Wurde ja nichts gestohlen. Danke