gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Man hat versucht in mein Auto einzubrechen. Autschloss defekt. Was nun?

gefragt von CeydaCeyda am 06.11.2008 um 15:12 Uhr

In der letzten Nacht hat man versucht in mein Auto einzubrechen. Da ich aber eine Alarmanlage habe, und diese beim Tür aufmachen in Aktion trat, sind oder ist die Person gefllohen. Es wurde nichts gestohlen. Mein Nachbar teilte mir mit, dass die Alarmanlage losging. Ich persönliche habe nichts mitbekommen. Nun ist das Autoschloss auf der rechten Seite ( Beifahrerseite) demoliert. Ich habe Teilkassko. Kann mein Teilkasko die Kosten übernehmen? Wie müsste ich dabei vorgehen?

MFG Ceyda


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21890)
Defekt (262)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


GerdaG
beantwortet von GerdaG am 6. November 2008 15:13
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Anzeige bei der Polizei und Versicherung verständigen. Ist eigentlich das Naheliegendste, oder?

Kommentar von E5e6e9d99a8233e2f4b90bae93752d14smallCeyda am 6. November 2008 15:15

Also doch die Polizei anrufen. OK, wusste ich nicht so genau. Wurde ja nichts gestohlen. Danke


anonym
beantwortet von Noonien am 6. November 2008 15:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Voll verrückte Idee: Versicherung anrufen ?

Kommentar von E5e6e9d99a8233e2f4b90bae93752d14smallCeyda am 6. November 2008 15:13

Ja stimmt. Ich wusste nicht, ob ich jetzt auch die Polizei verständigen soll.

Kommentar von Noonien am 6. November 2008 15:14

Das wissne die bei der Versicherung :)


Fujikago
beantwortet von Fujikago am 6. November 2008 15:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Polizei und Versicherung! Prüfe aber, ob es nicht für Dich günstiger wäre, die Reparatur selber zu bezahlen, bevor Du mit Deinen Prozenten hoch gehst!

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 6. November 2008 15:19

Welche Prozente?


zj1000
beantwortet von zj1000 am 6. November 2008 15:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Teilkasko bezahlt normalerweise durch Diebstahl verursachte Schäden und die gestohlenen Dinge sofern sie zum Fahrzeug gehören (z.B normales Autoradio). Wenn nun aber nichts gestohlen wurde kann die Versicherung sich zurückziehen. Vandalismusschäden werden aber von der Vollkasko getragen - allerdings mit Verlust von Schadensfreiheitsrabatt.


Escort
beantwortet von Escort am 7. November 2008 01:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du machst eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei von der erhälst du dann ein Aktenzeichen mit diesen Aktenzeichen gehst du zu deiner Versicherung und die wird den Schaden Bezahlen Vorausgesetzt du bist Vollkasko Versichert.Hast du nur eine Teilkasko Versicherung mit Selbstbeteiligung trägst du die höhe der Selbstbeteiligung aus eigener Tasche.



Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.