Frage von Hyaene, 160

Man hat das Gefühl, es juckt einem innerlich. Was ist das?

Ich frage mich immer wieder, ob das noch jemand kennt. Es juckt einem auf seltsame Art und Weise. Anders, als, wenn zum Beispiel ein Käfer über die Hand läuft oder einem einfach nur die Haut juckt. Dieses besondere Jucken habe ich allerdings nur im Nacken- und Hüftbereich und auch nur auf der linken Seite. Wenn ich mich dann kratze, spüre ich es in der Lunge oder zumindest in diesem Bereich. Ich muss dann immer husten. Und ich muss mich dann ewig kratzen, bis es aufhört. Das Seltsame. Es ist irgendwie total angenehm, obwohl mir davon die Lunge weh tut und ich husten muss. O_o

Ist das irgendein Akupunkturpunkt, der das Kratzen "weiterleitet"? Und wenn ja, was für einen Sinn soll das machen, bzw. was bedeutet es, wenn es einem auf diese Art und Weise juckt?

LG und Danke im Voraus. :-)

Antwort
von PlueschTiger, 115

Ist das irgendein Akupunkturpunkt, der das Kratzen "weiterleitet"?

Es wäre vielleicht möglich das es ein Akupunkturpunkt ist oder ein Nerv.

Ich würde mal Vorschlagen gehe zu Physiotherapie Praxen und Frage ob die dinge mit solchen Punkten anbieten. Diese Punkte spielen nämlich nicht nur bei Akupunktur eine Rolle. Dort kannst du denen ja mal die Punkte zeigen und fragen ob der Punkt an der Hüfte und am Nacken mit dem Reaktionspunkt übereinstimmt.

 was bedeutet es, wenn es einem auf diese Art und Weise juckt?

Das kann man schwer sagen. Das könnte von banalen bedeutungslosen Sachen, bis hin zu einer Warnung des Körpers alles sein. Zu not einfach mal ab zum Arzt und da nachfragen.

Antwort
von toneRing, 111

Ich hab das manchmal unter der Haut oder sonst wo. Da kann ich kratzen bis ich doof werd und hab das Gefühl ich komm aber nicht ran.
Manchmal kitzelt mich auch was innerlich.
Vielleicht sind das nerven die eine fehlleitung machen? Keine ahnung.
Vllt mal zum Arzt wenns schlimmer wird

Kommentar von Hyaene ,

Bei mir ist das vielleicht so einmal im Monat. Wie oft ist das bei dir und ist es bei dir auch immer nur an einer oder zwei Stellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community