Man findet im Internet gar nix im Internet zu den Merkmalen des Dubsteps! Kann mir wer ganz schlicht und einfach die Merkmale des Dubsteps nennen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Beat besteht im Grund aus KhHhShHh usw (K = kick, h = closed hat, H = open hat, S = snare). Das Tempo beträgt 130-150 bpm (beats pro minute). Melodic dubstep besteht aus melodischen, kräftigen, bassigen Pulse- oder Sawwaveakkorden im Refrain, ansonsten wird meist ein elektronisch ausgefallenes Geräusch mit dem Tonika-Bass unterlegt und wiederholt. Das ist natürlich nur ganz grundlegend, das kann auch sehr Variieren. Der Anfang ist das wichtigste, mit dem Beat :) Viel Glück, für Unterscheidung von anderen EDM-Genres kann ich dir auch gerne nochmal helfen oder wenn du nicht weißt, ob ein bestimmtes Lied Dubstep ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung