Ich weiß jetzt nicht wie das bei euch immer ist (war) , aber bei mir zuhause wird mir immer gesagt man dürfte nur einmal am Tag warm essen, meine Eltern haben zwar keine Beweise, aber wenn ich das sage hat das keinen Sinn, weil ich keinen beleg für das gegenteil habe. Ich sage nämlich das es nicht davon abhängt ob das essen warm isst, sondern was man isst.
Ich wollte jetzt mal nachfargen ob irgendjemand irgendwelche beweise kennt die dafür oder dagegen sprechen. Danke schonmal im Vorraus^^

Unfug! Dem Darm (und dem Magen) ists einerlei. Die Nähstoffe sind wichtig. Genauso unsinnig ist die Aussage, man muss "einmal am Tag was warmes essen".

Es ist total egal, wie das Essem temperiert ist. Man kann auch ein ganzes Leben lang nur kaltes Essen zu sich nehmen :O)

Man darf so oft warm essen, wie man möchte. Warm oder kalt spielt keine Rolle.

Dem Körper ist es völlig egal, ob das Essen warm oder kalt ist. Wie du selbst schon richtig schreibst, ist es nur wichtig was man zu sich nimmt.

man kann so oft wie man will, etwas warmes essen, es sollte nur ausgewogen und die Menge nicht zu groß sein.

das sind Etikette (Sozialverhalten)) richtige Ernährung hängt nicht von warm oder kalt ab, gekocht oder roh alles im richtigem Verhältnis

Es geht weniger um die Temperatur des Essens als um seine Zusammensetzung und den Kaloriengehalt. Unter einem warmen Essen versteht man hierzulande meist was Reichhaltiges mit Beilagen, Fett, Kohlehydraten. Zweimal täglich sowas, das wäre zuviel.
Abends eine warme Gemüsesuppe statt belegten Broten wäre aber sicher gut, auch zusätzlich zum warmen Mittagessen.

Der Beweis ist mein aussehen,Ich esse mid. 3 mal warm am tag,und wenn es nur ein Hamburger ist.
ungererbad am 23. März 2009 22:08 Und davon bekommt man so eine rote Brille?? :-))

Und Du hast recht: Es kommt sehr darauf an was man isst!

Das sollte wohl heißen:Wenigstens 1x am Tag was warmes essen

völliger Quatsch
es ist vollkommen egal, ob man kalt oder warm ist, es ist nur wichtig was man isst

3 mal am Tag, ob warm oder kalt - Hauptsache: gesund !!!

Man darf so oft wie man will - nur die Ausgewogenheit zählt, und die Menge der Kalorien, die man zu sich nimmt. Die Temperatur spielt keine Rolle.

in manchen Ländern, wie z.B. Portugal, wird mittags und abends warm gegessen

Muss jeder fuer sich selber entscheiden,ich mache es manchmal tagelang nicht

egal warm oder kalt das richtige musste essen.

Man kann auch 3,4,5 mal am Tag warm Essen.Da kommt es nur drauf an was und wie groß die Portionen sind.
LG Sikas

So weit sind wir in Deutschland noch nicht, daß uns per Gesetz vorgeschrieben wird, wie oft wir warm oder kalt zu essen haben.
Ich esse immer Das, worauf ich Lust habe, egal, ob warm oder kalt.

ich frühstücke manchmal so gar gerne warm (suppe) ...
In anderen Ländern (vorallem in Asien) wird meist 2 bis 3 Mal am Tag was warmes gegessen und die werden damit auch 100 Jahre alt (und haben auch nicht so viele Übergewichtige wie die westlichen Länder)!! Wer also öfter warm essen mag und nicht mehr ist als ihm Not tut, der ist damit gut beraten. Das es gesund sein sollte ist wohl klar -bei warm oder kalt-