Frage von 1995sa, 135

Man darf Nix eiskaltes trinken?

Meine Mama sagt immer man darf kein Wasser trinken was aus'm Kühlschrank ist sonst wird man krank. Oder allgemein Getränke aus'm Kühlschrank. Also eiskalte Sachen. Stimmt das? Kann man davon echt krank werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 76

Es kann an heißen Sommertagen problematisch werden, da der Körper da von der Hitze sowieso schon im Streß ist und nun den Temperaturschock des eiskalten Getränks auch noch ausgleichen muß. Könnte passieren, daß dir da mal schwarz wird.

Antwort
von FlyingCarpet, 26

Für Herzkranke kann das bei hohen Aussentemperaturen sehr gefährlich werden. Anderen schlägt es schon mal auf den Magen. Ist für einen gesunden Menschen nicht gefährlich.

Antwort
von Mell1990, 41

Also ich trinke im Sommer nur kalte Getränke aus dem Kühlschrank, selbst das Wasser stell ich rein. Ich mag warmes Wasser oder Cola nicht  und ich bin dadurch noch nie krank geworden. Im Gegenteil, ich find es sehr erfrischend und angenehm

Antwort
von sabbelist, 41

Nein, man wird nicht krank. Es kann einem schon mal übel werden, wenn das Getränk zu kalt ist und man es zu schnell trinkt. Deine Mutter redet Blödsinn

Antwort
von MariusOne, 71

Die Zähne können daruf empfindlich reagieren. Aber ein ernsthaftes Gesundheitsproblem sehe ich da nicht.

Antwort
von beangato, 52

Man kann davon Magenschmerzen bekommen.

Antwort
von FckTheSystem, 56

Es kann Magenbeschwerden hervorrufen weil der Magen sich zusammenzieht wenn man kaltes trinkt 

Antwort
von Herpor, 22

Das hängt von der Menge ab.

Man kann sich den Magen verkühlen (eklig, so eine Schleimhautentzündung),

Man kann einen Speiseröhrenkrampf kriegen (eklig, geht aber bald wieder weg)

Und eiskaltes Zeug schmeckt weniger gut wie gekühltes.

Antwort
von Katzenhai3, 57

Eh' das Wasser im Magen ist, ist es längst schon angewärmt.

Antwort
von cannelloni, 55

das gilt eigentlich vorallem für Milch, weil sich das kalte Fett auf die Magenschleimhaut legt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community