Frage von elflover, 73

Man darf Mäuse ja töten, aber darf man sie auch gefangen halten?

Nicht dass ich das vor hätte, ich hab nichts gegen die Nager und finde das Tierquälerei. Aber wenn man die Mäuse töten darf, darf man sie dann rein theoretisch auch gefangen halten? Wenn nein, wieso?

Antwort
von Nemesis900, 52

Es ist nicht verboten sich ein Tier Zuhause zu halten.

Kommentar von elflover ,

ich meine eine wilde maus

Kommentar von Nemesis900 ,

Macht keinen unterschied.

Kommentar von elflover ,

OK danke

Antwort
von YlvaZoraa, 32

Also rein theoretisch ja. Mäuse müssen aber mind. zu 4. gehalten werden. Die mindest Kafigmaße sind 100cm×50cm mit vielen Klettermöglochkeiten. Ich persönlich finde aber man sollte eine lebendfalle stellen und die Maus draußen frei lassen. Ich habe selber Mäuse und weiß das die Haltung nicht so einfach ist wie sie scheint. Man muss ausgewogenes Futter kaufen das es meistens in einfachen Zoohandlungen nicht gibt, frisch Futter geben, 1× wöchentlich den Käfig säubern, sie fordern etc. Wilde Mäuse kann man nicht zähmen daher kann man sie auch nicht gut halten. Die Käfigmaße müssen auch viel größer sein 200cm×100cm.
Wenn du Mäuse willst hol dir welche aus den Tierheim/Zucht. NICHT AUS DER ZOOHANDLUNG da diese oft schwanger sind und männchen sich nicht vertragen.

Antwort
von Genieal, 34

Es spricht nichts dagegen. Sie sollten nur nicht alleine gehalten werden. Aus Einsamkeitsgründen.

Kommentar von elflover ,

auch wenn man sie der Wildnis entnimmt?

Kommentar von Genieal ,

Ja dann auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten