Frage von alessiaablassi, 52

Man bekommt Dehnung streifen nur wenn Man zunimmt stimmt's?

Also ich weiß das sie entstehen wenn man entweder zu schnell zunimmt oder zu schnell wächst. Ich habe leider auch viele doch ich merke das sich mehrere bilden ( Mitte Bauch also drüber Bauchnabel) ist ein ganz kleiner streifen doch ich merke das er sich erweitert aber ich verstehe nicht wieso und weshalb da ich laut der Waage nicht zugenommen hab, im Gegenteil hab schon bisschen abgenommen doch wieso ist das so? Das macht mich noch mehr traurig da ich schon sehr viele habe und einfach ohne Grund kommen mehr das zrestört doch mein body... Weil ich nach dem abnehmen mein leben mehr genießen möchte und nicht meine haut/Figur verstecken will doch wenn es so weiter geht dann hm...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Figur, Haut, 37

Hallo! Es gibt viele mögliche Gründe - aber kein wirkliches Problem. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. 

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. 

Du bist noch jung nehme ich an, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Hemat99, 24

Ich hatte auch mal Dehnungsstreifen an der Hüfte. Hab 7 Kilo abgenommen und haben sich wieder verwachsen. Jedoch habe ich auch einen ziemlich ,,vernarbten" Rücken weil ich ziemlich gewachsen bin (1,95m) ;) wie alt bist du denn?

Antwort
von mexp123, 34

Cremst du deine Haut oft genug ein?

Kommentar von alessiaablassi ,

eigentlich kaum.

Kommentar von mexp123 ,

Tja, kein Wunder, du wächst dann trotzdem noch während der Pubertät, treibst vielleicht Sport, da verändert sich unsere hautstruktur, und trockene Haut macht das nicht so leicht mit wie "feuchte" haut.
Einfach öfter mal eincremen, macht die Haut viel angenehmer und wirkt dehnungsstreifen entgegen.

Antwort
von MaxFit20, 14

Und wenn man Muskeln zu schnell Aufbaust
Ich hoffe das konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community