Frage von hartmuti69, 39

Man begegnet oft dem Begriff "Dumme/blöde Kuh". Ist die Kuh wirklich dumm, oder bewegen wir uns der Grauzone menschlicher Arroganz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 18

Sie ist nicht dumm, aber durch ihre Ruhe und den großäugigen ruhigen Blick muss mensch natürlich dumme Klischees bilden.

Wie auch der "dumme Esel", dera lles andere als dumm ist.

Antwort
von pommesohnealles, 13

Ach was! Jede, aber auch wirklich jede Kuh könnte einen Top-Notendurchschnitt haben und Medizin studieren!

Die haben halt nur einfach keine Lust!

Was ist das denn für eine Frage?

Was ist Intelligenz? Ab wann ist man dumm/schlau? Bewegen wir uns hier in der Grauzone menschlicher Arroganz , wenn wir versuchen etwas zu beurteilen, das wir nur eingeschränkt beurteilen können?


Antwort
von TimmyEF, 17

Na Dumm ist die Kuh bestimmt nicht. Sie folgt halt dem Herdentrieb und schaut teilnahmslos in der Gegend rum.