Frage von saraahaa, 35

Was kann ich tun wenn meine Mutter wegen einer 5 in Mathe will dass ich auf die Realschule gehe obwohl ich letztes Jahr einen Notenschnitt von 1,9 hatte?

Hilfe,ich hatte letztes jahr einen Notendurchschnitt von 1,9,habe aber jtz eine 5 in mathe und meine mutter will dass ich auf die realschule gehe!! Was soll ich tun? Ich bin doch kurz vorm abi?!!

Antwort
von profile1, 35

Es kann mal passieren, dass man einmal eine schlechtere Note hat. Das heißt nicht dass du direkt auf die Realschule gehen musst da ist die Reaktion deiner Mutter ziemlich übertrieben. Ich kenne selbst viele Lehrer die mal fünfer hatten oder wiederholen mussten und haben es trotzdem geschafft Lehrer zu werden. Rede am besten mit ihr darüber dass es auf keinen Fall nötig ist nur wegen einer 5 gleich die Schule zu wechseln. Frag sie auch was das für ein Sinn (für sie) hat. 

Antwort
von LenasTraum, 10

Wenn das stimmt dann erzählt deine Mutter quatsch. Bleib auf deiner Schule und versuch keine 5en mehr zu kriegen.

Antwort
von HenrikHD, 22

Leere drohungen.

Antwort
von Dreamer430, 22

Sprich mit deiner Mam und sag ihr was deine Ziele sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten