Mammutbäume in Nordeuropa?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum wollt ihr dort Mammutbäume pflanzen? O.o 

Für ausgewachsene Mammutbäume sind Minusgrade kein Problem, denn es sind ja auch welche in Kanada beheimatet, wo es auch recht kalt wird, allerdings dürften Setzlingen die Kälte nicht bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinniegeil
22.05.2016, 15:29

Wir wollen die dem Bruder von meinem freund Nachts im Garten einpflanzen! ;)

0

Ich habe sogar in Deutschland einen Mammutbaum gesehen in Wermelskirchen (Bergisches Land) ob er jetzt noch vor dem Rathaus steht weis ich nicht.Die halten die Kälte aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte Mammutbäumen überhaupt nicht bekommen. Vermehren werden sie sich ohnehin nicht, sie benötigen einen Waldbrand zum Keimen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?