Frage von Krieskram, 68

Mama will unser Haus verkaufen, wie kann ich sie umstimmen?

Hey ich bin 15 und habe ein Problem ja wir wohnen seit 14 Jahren in unserem Haus und jetzt kommt meine Mama auf so eine dämliche Idee unser Haus zu verkaufen:( mir hängt an diesem Haus so viel und ich kann es nicht gehen lassen ich bin so fertig schreibe nur noch schlechte Noten und bin so traurig. Was kann ich gegen diese Traurigkeit machen? Bitte helft mir oder weiß jemand mit welchem Mitteln ich meine Mama doch noch umstimmen kann?! DANKE

Antwort
von AmandaF, 33

Sie macht das bestimmt nicht, um dich zu ärgern. Hör dir doch mal ihre Argumente an, denn sie wird diesen Aufwand nicht aus Langeweile betreiben.

Antwort
von Sabsi69, 36

Sie wird ihre Gründe haben und ich glaube nicht das ihr diese Entscheidung leicht fällt. Irgendetwas muss es ka geben warum sie es verkaufen will, hat sie mit dir nicht über die Gründe gesprochen?

Antwort
von marina2903, 36

musst sie halt überzeugen,sonst kannst du nichts tun

Antwort
von dieMasterin, 44

Sag ihr dass du deine ganze Kindheit darin verbracht hast und du wirklich nucht umziehen willst.vllt lässt sie sich umstimme.

Antwort
von Anonymen90, 42

Es muss doch wohl ein Grund geben wieso sie das haus verkaufen möchte. 

Selbst wenn deine Mama gerade in einer schlechten Situation ist was Geld angeht dann lass sie es verkaufen. 

Ich denke deine Mama möchte das haus nicht einfach mal so verkaufen wollen. 

Ansonsten hoffen das das Haus nicht verkauft wird ;) bzw keiner es kaufen wird :) 

Viel Glück 

Antwort
von herakles3000, 27

Es ist egal ob du daggen bist es kann dafür wichtiege gründe geben ein haus zu verkaufen zb verhindert man mit einem direktverkauf zb eine Zwangsversteigerung oder sie kann sich die kosten fürs haus nicht mehr leisten bzw die steuern.zb kann der verkauf bei einer scheidung auch eine bedingung dafür sein wne zb der andere Ehepartner nicht ausgezahlt werden kann usw.Du kanst nur deine Mutter fragen warum sie das haus verkauft es kann ja auch sein das es ihr alleine zuviel arbeit macht .

Antwort
von derhandkuss, 35

Leider wissen wir nicht, warum Deine Mama das Haus verkaufen möchte. Ein sinnvoller Rat ist daher nur schwer möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten