Frage von Powergirl2222, 118

Mama will Hypnose lernen. Ich kann es ihr schlecht erklähren. Für Ausbildung haben wir nicht genug Geld. Auf welcher Seite kann man Hypnose kostenlos lernen?

Antwort
von henzy71, 91

Hypnose leicht gemacht - Ein Schnellkurs für Jedermann gibt es nicht. Nicht jeder kann hypnotisieren, genauso gut (oder wenig) wie auch nicht jeder hypnotisiert werden kann.

Kommentar von Powergirl2222 ,

Gut. Da kann ich dich vom Gegenteil überzeugen. Jeder ist täglich in Trance! Wie z.b. vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen. Hypnose kann jeder lernen und jeder kann hypnotisiert werden.

Kommentar von BalTab ,

Gut, dass ich den Kommi gesehn hab. Dann spar ich mir meine Antwort, die du eh nicht lesen willst.

Kommentar von DottorePsycho ,

Allerdings hat powergirl mit einem Recht: Jeder ist täglich immer mal wieder in Trance. Auch wenn das nicht unbedingt vor und nach dem Schlaf passiert.

Jeder (99,99%) kann hypnotisiert werden und jeder kann lernen, andere zu hypnotisieren, wenn er wenigstens durchschnittlich intelligent ist.

Kommentar von henzy71 ,

Schon mal bei einer Hypnose-Show gewesen? Warum werden von den Kandidaten dann immer zig vom Hypnotiseur aussortiert, bei denen es nicht klappt sie zu hypnotisieren???

Kommentar von DottorePsycho ,

das hat ganz andere Gründe. Erklär ich Dir noch. Bin aber grade in Eile

P.S. Bin Hypnosetherapeut

Kommentar von henzy71 ,

Bin ganz Ohr...

Kommentar von DottorePsycho ,

Jetzt aber! :-)

Hypnose ist Vertrauenssache und immer eine Kooperation von Hypnotiseur und Hypnotisand.

Hypnose funktioniert dann, wenn der Hypnotiseur es verstanden hat, Vertrauen bzw. Rapport aufzubauen. Bei der Showhypnose hat er dazu extrem wenig Zeit. Gleichzeitig will er eine perfekte Show abliefern. Ergo MUSS er die Kandidaten aussortieren,

  • die nicht soooo gut in Hypnose gehen,
  • die kein Vertrauen mitbringen,
  • die nur auf die Bühne gekommen sind, um ihn zu testen oder bloßzustellen.

Darüber hinaus ist es ein hervorragendes Mittel, beizeiten einen Kandidaten "als Hypnose-Versager" quasi mit Schimpf und Schande von der Bühne zu schicken. Dies erhöht die Bereitschaft der verbleibenden Kandidaten immens.

Aber auch die Kandidaten, die von der Bühne geschickt werden, können hypnotisiert werden. Womöglich sogar vom selben Hypnotiseur, aber in einem anderen, vertrauensbildenden Setting. Spätestens aber bei einem "seriösen" Kollegen aus dem Bereich der Psycho-Therapie.

Kommentar von henzy71 ,

Danke für die Erklärung(en). Ich wusste nicht, dass in Prinzip ein Jedermann es erlernen kann. Was ich wohl bei dir zwischen den Zeilen lese, ist, dass nicht Jedermann die Möglichkeit bekommen sollte es lernen, sondern nur die, die auch den entsprechenden Background mitbringen und das ist doch sehr beruhigend.

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose, 40

Hypnose lernen über eine website? Das ist ein schlechter Witz, oder?

Wenn Du auch nur halb soviel über Hypnose wüsstest, wie Du hier immer mal wieder vorgibst, dann müsstest Du wissen, dass das nicht geht und dass es unverantwortlich wäre.

Und selbst wenn jemand lernt, andere in Hypnose zu führen, was ja so schwierig nicht ist, wo nimmt diese Person ihr THERAPEUTISCHES Wissen her? Das fällt nicht vom Himmel, nur weil man jetzt eine Technik, ein Handwerk gelernt hat.

Und wer sollte ein Interesse daran  haben, andere KOSTENLOS zum
Hypnosetherapeuten auszubilden? Auch so ein kostenloses webinar ist
nicht mehr als eine Marketing-Strategie, um die eigene Dienstleistung zu
verkaufen.

Kommentar von Powergirl2222 ,

Ich weiß, ich bin ein Idiot!

Kommentar von henzy71 ,

Schön, wie gut du dich selber kennst..... Damit hast du das Problem erkannt. Jetzt arbeite mal schön an einer Lösung

Kommentar von DottorePsycho ,

Bist Du nicht. Du hast nur altersentsprechende Vorstellungen. Das verwächst sich. :-)

Antwort
von Neokroma, 66

Hab jetzt mal auf google gesucht und das hier gefunden wo jemand Kostenloses seminar anbietet online.

http://hypnotisieren-lernen.com/hypnose-lernen-webinaranmeldung

Schau es dir mal an vill ist es ja das richtige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten