Mama sagen zur "stiefmutter" sagen

5 Antworten

Leider wohnt die leibliche Mutter 4 bis 5 Stunden autofahrt endfernt von uns. Da ist es mit zusammen setzen schlecht. Alles ubers telefon unddas find ich doof ganz ehrlich.

Zur Familien Beratung Ja da habe ich Angerufen leider Haben die erst in einem Monat wieder einen freien Termin. Und wie soll ich in der zeit mich verhalten. Sie will immer wieder mit ihm sprechen. Darüber er sagt ja ist ok mach ich nicht mehr und kaum aufgelegt gibt er mir das Telefon und sagt ich möchte es trotzdem weiter sagen.  Was soll ich nur tun. Möchte ja keinen von beiden verletzen

Ich kenne es aus dem Freundeskreis, das in Patchworkfamilien oftmals der Papa der Papa ist, der Stiefvater der Paps, Papi oder auch der Vati - die Mama die Mama und die Stiefmutter die Mami oder auch Mutti ...

So kleine Abstufungen helfen beim Unterscheiden und geben trotzdem das Gefühl, das man sich ganz angenommen fühlen kann.

Vielleicht wäre das auch ein Kompromiss für Euch?

Wirklich schwere Situation. Du schreibst doch ihr wart/seit bei einer Familienberatung. Kannst du dich vielleicht an die wenden und um Rat bitten?

Ich drück dir die Daumen, dass du noch hier in den Antworten die Lösung findest!

Ich denke es ist jetzt die Entscheidung des Kindes ob es Mama ruft oder nicht. Ich meine es ist bestimmt groß genug um zu wissen, das du die Stiefmutter bist. Man sollte vllt mit der leiblichen Mutter und dem Kind sich zsm setzen und vllt alles klären. Vllt kommt ihr zu einer Lösung. Lg

Er unterscheidet schon zwischen mama und mami doch das reicht ihr nicht sie will es garnicht.