Frage von Kruemelfan, 293

Mama nach menstasse fragen?

Huhu^^ Ich bin 13 und würde gerne eine menstruationstasse haben da ich einfach gerne schwimme und ich da keine angst haben muss das sich was vollsaugt oder ein faden gerausguckt.Ich würde die von Yuuki nehmen in klein da wir auch ein Pferd haben und die Marke ja für sportliche Mädchen sind.Habt ihr Erfahrungen mit der Marke?:)

Ich wollte meine Mama eigentlich gestern danach fragen aber irgendwie habe ich es mich dann doch nicht getraut weil sie ja nicht mal mehr weiss was das ist usw.. Ich glaube sie benutzt nur binden-abundzu vllt mal ein tampon aber ich denke die kauft sie nur für mich.. Ich habe mich jetzt auch schon lange mit dem Thema beschäftigt und bin echt begeistert davon!habt ihr noch ein paar Argumente wo man sie vllt dazu überzeugen könnte?^^Ich habe vor ihr dir "Tasse" direkt zu zeigen im Internet und keinen großen schnick schnack drum machen.

Danke an alle ernsten antworten und LG^^

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kruemelfan,

Schau mal bitte hier:
Angst Eltern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andretta, 202

Langfristig sind Menstruationstassen preiswerter und ökologischer. 

Zudem habe ich gute Erfahrungen hinsichtlich eines gesunden Scheidenmillieus gemacht: Während der Periode sinkt der PH-Wert und ein Austrocknen der Scheide durch Tampons begünstigt oft noch zusätzlich das Entstehen irgendwelcher unspezifischer Infektionen. 

In diesem Zusammenhang habe ich übrigens auch sehr gute Erfahrungen mit waschbaren Stoffbinden und -slipeinlagen gemacht, die man ergänzend verwenden kann. 

Alles Gute :-)

Kommentar von Kruemelfan ,

danke;)

Antwort
von Margita1881, 191

Mit dieser Seite kannst vielleicht Deine Mama überzeugen.

Ein gutes Argument: Frauen können sinnlose Abfall- und Kostenberge eliminieren

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.ladyplanet.ch%2Fassets%2F...

Ich würde es Dir sofort kaufen:)

Kommentar von Kruemelfan ,

Dankeschön;)^^

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne und viel Glück:)

Kommentar von Kruemelfan ,

Danke🙈Momentan ist sie leider nicht so gut drauf aber aller spätestens frage ich sie Donnerstag:D

Antwort
von KaeteK, 147

Warum stellst du die Frage zweimal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community