Frage von Alinaaanilaa, 123

Mama lässt mich keine Diät machen. Wie kann ich sie überzeugen?

Hallo, ich würde gerne die 10in2 diät auch bekannt als Morgen darf ich essen was ich will diät machen, welche eigentlich sehr viele gesundheitliche Vorteile mit sich bringt. Könnt ihr mir helfen? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Antwort
von grossbaer, 67

Diäten sind absoluter Blödsinn. Wenn du abnehmen willst, dann sorge für mehr Bewegung, treibe Sport und esse einfach etwas weniger als vorher. Wenn du täglich weniger Kalorien zu dir nimmst als du in Wirklichkeit brauchst, dann wirst du Gewicht verlieren. Das heißt jetzt aber nicht das du nur noch die Hälfte oder gar nichts mehr essen sollst. Schreibe dir doch einfach mal auf was du über den Tag verteilt isst und das über einen Zeitraum von einer Woche. Dabei wird dir dann schon auffallen wo die Kalorienbomben versteckt sind. Oft ist es einem gar nicht bewusst wie viel man am Tag in sich herein futtert.

Antwort
von kiniro, 19

Ich halte generell nichts von Diäten.

Außerdem darf auch bei bei "essen, was du willst"-Diäten NICHT all das gegessen werden, was mensch will.

Leider verrätst du nicht, wie groß und schwer du momentan bist.

Antwort
von kugel, 26

wieder was Neues auf dem Wunderdiät-Markt!

10in2 mußte ich nun selbst erst ergoogeln.

Ein Tag essen (1), einen Tag fasten (0), (in2) Tagen = 12 Stunden essen und 36 Stunden fasten

Da merkt jeder mit einem funktionieren Menschenverstand, dass

  • das nicht gesund sein kann,
  • dem Körper eher schadet als nützt,
  • langfristig einen Jojoeffekt mit sich bringt (wenn man denn wieder normal zu essen beginnt) und
  • für eine 16jährige im Wachstum vollends ungeeignet ist!

Lass den Schrott! Nachdem Du in Deinem Zyklus (Periode) schon enorme Unregelmäßigkeiten hast, läßt darauf schließen, dass Dein Körper schon so aus der Spur ist.

Solche Diäten sind einfach nur unsinnig!

Deine Mutter hat vollkommen Recht! Ich würde bei meiner bald 16jährigen Tochter genauso reagieren!

Viel Gemüse, wenig Zucker, wenig Fett. Ausgewogen und gesund. Dazu noch extra Sport - Dann erreichst Du Dein Wunschgewicht und schadest Deinem Körper nicht!

Antwort
von Hoegaard, 44

welche eigentlich sehr viele gesundheitliche Vorteile mit sich bringt

Aha. Das weißt du woher?

Antwort
von Gerneso, 45

Wenn Du abnehmen willst lass einfach den Süsskram weg und die Leckerlies zwischendurch. Die Mahlzeiten selbst beibehalten!

Antwort
von TheAllisons, 53

Ich mache das auch schon 4 Jahre und habe keine gesundheitlichen Probleme damit. Im Gegenteil meine Werte bei den Gesundheitsuntersuchungen haben sich verbessert.

Nur das 10in2 sollte man nicht als Diät sehen, denn das sollte man als "Lebenseinstellung" sehen. Das ist einfach eine nachhaltige Ernährungsumstellung, die man ein ganzes Leben lang machen soll

Antwort
von FelixFoxx, 56

Alter, Größe, Gewicht? Ohne diese Angaben gibt es keine Tipps, denn möglicherweise ist Deine Mutter da ganz vernünftig!

Antwort
von Mignon4, 30

Deine Mutter wird ihre Gründe haben, die du uns leider verschwiegen hast.

Deine Mutter hat recht, wenn sie dir keine Diät erlaubt. Lies mal die Antworten zu einer anderen Frage von dir, die das bestätigen:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-bis-weihnachten-von-69kg-auf-59k...

Deine Mutter denkt an deine Gesundheit. Sei froh, dass du eine Mutter hast, die sich um dich kümmert.

Antwort
von Kitharea, 49

Deine Mama ist eine weise Frau. Und Diäten haben übrigens mehr Nach- als Vorteile. Zu wenig Gewicht übrigens auch. Auch das "Idealgewicht" birgt Gesundheitsrisiken. Such keine Ausreden dafür dass du das tun willst. Realität ist dass du das gern willst - warum auch immer. Fakt ist deine Mama will das nicht - sie wird wissen warum. Ich würde ihr vertrauen in dem Punkt. Pack das Thema in den Schrank.

Antwort
von chrisdenkt, 35

Schonmal was vom "Jojoeffekt" gehört?  Außerdem können wir dir ohne irgendwelche Angaben wie z.B. Alter, Größe, Gewicht nicht helfen! 

PS: Wir Jungs mögen auch Mädchen mit kurven ;)

Antwort
von Belladonna1971, 26

Deine Mutter gefällt mir!

Antwort
von BiggerMama, 21

Seit wann sind Diäten gesund?

Treib Sport! Dagegen wird Deine Mama nichts haben.

Antwort
von BigDreams007, 39

Alter, Größe, Gewicht?

Antwort
von wurstbemmchen, 50

Ich versteh nur die Hälfte!

Antwort
von 716167, 49

Gegenfrage: Alter, Grösse und Gewicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community