Frage von raphabovs, 37

Mama glücklich machen?

Also, es ist so bei uns in der Familie läuft es Finanziell nicht so top. Wir Leben für unser Haus, haben zwei Autos bzw meine Eltern aber es ist halt immer kritisch immer über Wasser halten, meiner Ma geht es nicht so gut Sie arbeitet sehr sehr viel hat zwei Jobs und mein stiefdad auch. Meine Mutter hat hüftprobleme, hat räumer und arbeitet jeden Tag! Ich bin 16, mache zurzeit das IB das ist eine Berufsvorbereitung. Dort verdiene ich 270€ (Hab dort ne 39 Stunden woche) und Arbeite parallel dazu in Mecces. Ich verdiene jeden Monat 500-600€. Ich gebe meiner Mama immer Geld, jetzt im moment spar ich es damit ich Sie richtig richtig überraschen kann. !! Ich will ihr ein Traum erfüllen was Sie immer wollte oder irgendwas was Sie nie vergisst! Mir ist Geld egal ich brauch das nicht ich bin auch ohne Glücklich.Ich habe mir überlegt eine Reise? oder ihr einfach Geld zu geben so 800€ bar und sagen kauf was du möchtest? Ich würde mich über paar vorschläge freuen, danke:)

Antwort
von SchleichSchmitt, 16

Ich finde auch, dass du ganz toll bist!!!

Ich kann mir vorstellen, dass sie es sehr genießen würde, wenn ihr zwei etwas zusammen machst. Sei es ein Wochenendurlaub in einer anderen Stadt oder sonst etwas. Wenn deine Ma soviel arbeiten muss und auch noch gesundheitliche Probleme hat, dann bin ich auch definitiv für einen Urlaub im Wellnesshotel. Es wird ihr gut tun, sich mal fallen lassen zu können und verwöhnt zu werden. Das Geld einfach so zu geben finde ich weniger schön. Da fühlt man sich als Mutter schlecht, weil das eigene Kind einem Geld zahlt. Ein gemeinsamer Urlaub ist aber eine sehr schöne Geste und wenn du mit ihr Zeit verbringen willst, dann freut es sie bestimmt umso mehr.

Kommentar von raphabovs ,

danke❤️ guter vorschlag ! ich denke, dass ist das richtige :) habe hier echt viele gute meinungen gehört. ich weiß nicht, ich denke es wäre besser wenn meine ma und mein stiefdad dieses wochende zusammen genießen. oder?

Kommentar von SchleichSchmitt ,

Hhmm ... er hätte es natürlich auch verdient. Allerdings freuen sich Mütter immer besonders, wenn sie Zeit mit ihren Kindern kriegen. Das allein macht immer glücklich. Gerade wenn die Kinder älter und selbstständiger werden. Ich weiß ja nicht wie es finanziell aussieht, aber vielleicht könntest du ihm auch eine eigene Freude machen. Hat er vielleicht ein besonderes Interesse, Hobby oder so? 

Oder du schenkst den beiden zusätzlich ein tolles Dinner irgendwo. Dann haben die zwei auch nochmal als Paar etwas Schönes. Dinner in the Dark ist spannend. Oder du kochst was für sie und dekorierst den Tisch besonders. "Das ist jetzt mal nur für euch". Und das andere ist als konkretes Dankeschön an deine Mama.

Antwort
von Baltion, 37

Wow sowas mit 16 das ist echt sehr beeindruckend! Deine Mutter ist bestimmt sehr Stolz auf dich. Ich würde es Ihr wahrscheinlich nicht so geben da Sie es sonst nicht annehmen würde bzw. dir wahrscheinlich zurück gibt. Am besten irgendwas schenken was Sie machen muss also eine wie du schon sagtest eine Reise wäre Super da muss Sie einfach hin und hat keine Ausrede! Am besten du rufst auf Ihrer Arbeit an und fragst ob und wann Sie dafür Urlaub kriegen würde. Ich weiß jetzt nicht wie das mit Rheuma, aber wie wäre es mit einem Fallschirmsprung? oder einer Heißluftballon fahrt? Das wären so meine Ideen :D Ich hoffe du findest was für deine Mutter^^

Habe ich auch gedacht, anrufen so sagen ja gebt ihr für die und die Tage frei dann einfach eine Reise da kann sie nicht nein sagen (:

Antwort
von me2312la, 34

die idee find ich gut, aber mütter gönnen sich nichts...ich wette mit dir, wenn du ihr das geld bar gibst wird es für sinnvolle dinge genutzt, nicht für ein wenig freude.... ich finde die idee mit einem urlaub ganz schön...vielleicht eine städtereise übers wochenende-in einem richtig schicken hotel... 

ja sie erzählt mir immer so was ihr gefällt und mein herz blutet wenn ich es ihr nicht kaufen kann deswegen plan ich jetzt so die mega aktion ahah :) ! danke !!

Antwort
von lohne, 26

In deinem Falle würde ich sagen gib es ihr in Bar. Dann kann sie da Geld so verwenden wie es am Besten passt. Du hast eine sehr gute Einstellung. Herzlichen Glückwunsch dazu.

danke von herzen❤️

Antwort
von silberwind58, 16

Schenk Deiner Ma ein Wochenende in der Therme mit allem Drum und Dran. Find ich super von Dir,das Du Deiner Ma eine Freude machen willst.Lade Sie ein und bezahl den ganzen Spass!

danke für den vorschlage nehme ich mir zu herzen❤️

Antwort
von KaeteK, 9

Ich würde ihr ein Wellness Wochenende schenken. Wenn du ihr Geld schenkst, nimmt sie es nicht an. Vielleicht kannst du auch mit deiner Mutter mit - Mutter-Tochter-Urlaub :-) lg

Antwort
von nowka20, 5

eine reise ist immer besser als bargeldgeschenk

Antwort
von DebraMorgan, 21

Wie wäre es denn mit einem Verwöhntag für deine Ma, Massage, gutes Essen oder sowas? Oder du planst einen schönen Ausflug, den ihr zusammen unternehmt?

habe ich auch gedacht ❤️ ne ich möchte nicht dabei sein, meine mama soll das nur mit meinen Stief dad machen die beiden arbeiten so viel, haben sich beide verdient deswegen wollte ich das für die beide machen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten