Frage von JennyLiebtDich, 117

Mama gestürzt kleine aber tiefe Wunde, Rettung?

Hier habt ihr ein Foto. Blutet nicht stark geht aber tief rein, sie will keine Rettung, aber ist es bei sowas nötig oder kann man einfach ein Pflaster drauftum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaSiReMa, 117

Uuuuuuuuiiiiiiiii, das ist aber schon heftig.

Rettung wäre jetzt zwar übertrieben, aber ich würde da doch mal einen Arzt nen Blick drauf werfen lassen. Nicht das sich da etwas entzündet.

LG

Kommentar von JennyLiebtDich ,

Danke.

Kommentar von MaSiReMa ,

Vielen Dank für das Sternchen ;o))

Ich hoffe, bei Deiner Mum ist alles gut verheilt!

Antwort
von MrZurkon, 91

Bisschen desinfizieren und einen Verband rum.

Antwort
von Phillzen, 96

Rettung ist unnötig aber geht zum Arzt lasst es reinigen und falls nötig mit 1-2 Stichen nähen. Gibt nur ne hässliche Narbe sonst.

Antwort
von BurningAfter, 94

Rettung vielleicht nicht unbedingt, aber zumindest in die Ambulanz solltet ihr schon gehen, das gehört wrsl gestriped oder genäht.

Antwort
von FrauStressfrei, 64

Nein, das sollte genäht werden

Kommentar von JennyLiebtDich ,

Danke dir

Antwort
von AlbatrossFLIGHT, 65

Sie sollte auf jeden Fall die Wunde ärztlich versorgen lassen. Notarzt wäre übertrieben, aber ein Arzt sollte die Wunde unbedingt begutachten.

Wie ist die Wunde entstanden, sieht merkwürdig aus. Wo ist sie da drauf gefallen? Sieht aus wie eine Stich- oder eine Schnittwunde.

Kommentar von JennyLiebtDich ,

Sie ist gegen die badezimmertür gestossen und am boden angeprallt komischerweise am rücken aber ja..

Antwort
von Kandahar, 65

Sie muss auch nicht gerettet werden. Aber sie sollte zum Arzt gehen und die Wunde fachmännisch versorgen lassen.

Antwort
von DerBube01, 68

Die Wunde ist aber schon etwas älter! Also hat sich Rettung erledigt!

Sie kann höchstens zum Arzt fahren und den mal einen Blick drauf werfen lassen.

Kommentar von JennyLiebtDich ,

Nee frisch

Antwort
von nonamestar, 59

Das sollte umgehend genäht werden - sonst bleibt eine breite, hässliche Narbe.

Tetanusschutz ?

Ab zum Krankenhaus.