Mama fragen wegen Tampons?

11 Antworten

Hi funnymelli123,

natürlich. Deine Mutter ist eine Frau und weiß, wie sich Tage anfühlen und das Tampons praktisch sind. Außerdem sind Tampons furchtbar teuer, so dass es möglicherweise Dein Budget übersteigt, Dir selbst welche zu kaufen.

Frag Deine Mutter mal, auch wenn ihr kein super Verhältnis habt (was schade ist). Sie wird Dich nicht auslachen oder schimpfen, sondern sicher Verständnis haben, weil sie das Problem kennt. Vielleicht freut sie sich auch, dass Du sie deswegen ansprichst, denn es zeigt ja, dass Du ihr vertraust.

Alles Gute!

Sag ihr doch einfach, dass du dich mit Tampons wohler fühlen würdest. Und frag sie, ob sie dir welche besorgen könnte... Dann geht zusammen einkaufen und sucht welche aus, die in der Grösse richtig für dich sind.

Falls du dich aber dennoch nicht traust, geh selbst und kauf dir welche. Ich rate dir, die kleinste Grösse zu kaufen. (Von o.b. wären das die pinken Mini) PS: Nimm doch eine gute Freundin mit! Muss dir an der Kasse überigens nicht peinlich sein, gell! =)

Viel Erfolg :*

kauf dir einfach welche und erzähl es ihr nicht. Ist doch deine ganz private sache. Okay, dann musst du sie halt selbst bezahlen wenn du es ihr nicht sagen möchtest, aber ich finde, du bist ihr keine Rechenschaft schuldig und es ist ja außerdem um einigen hygienischer;))

Sag, dass Du gerne welche verwenden möchtest, und dass as auch anderen Mädchen ohne Probleme tun. Wenn sie etwas dagegen hat, frag sie nach dem Grund.

Verbieten kann sie es Dir ja nicht - wenn sie sich weigert, Tampons zu bezahlen, musst Du sie eben von Deinem Taschengeld kaufen.

Allerdings kenne ich keinen Grund, der gegen Tampons spricht. Mit Tampons versäumst Du auch den Schwimmunterricht snicht mehr.

Sag ihr dass deine Tage so stark sind, dass du jetzt Tampons brauchst. Wenn nicht gehst du zu Müller DM sonst was und kaufst dir welche.