Frage von BayrischeBier, 28

Mama hat morbus crohn?

Hallo, ich leide seit ca einem Monat an starkem durchfall nach jeder mahlzeit. Es ist sehr unangenehm und ich kann nicht mehr richtig zum essen gehen, ohne mir Gedanken zu machen ob ich wieder so starken durchfall habe oder nicht. Meine Mutter hat seit 2001 morbus crohn. Kann es sein das ich das auch habe?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BayrischeBier,

Schau mal bitte hier:
Durchfall Morbus Crohn

Antwort
von PoisonRose, 3

Es kann gut sein, dass du das auch hast. Chronisch entzündliche Darmerkrankungen sind zwar keine Erbkrankheit, können jedoch vermehrt in der Familie vorkommen. Bei einigen an MC Erkrankten fehlt ein Genabschnitt der zur Immunabwehr beiträgt. --> Kein stabiles Immunsystem = Morbus Crohn

Antwort
von Turbomann, 22

Das solltest du vom Arzt abklären lassen, hier kann dir das leider keiner sagen.

Antwort
von MelHan, 12

Durchfall kann viele Gründe haben.  Am besten gehst du mal zu einem Arzt und lässt evtl. eine Stuhlprobe machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten