Frage von Zamon, 29

Malzbier in Japan?

Hallo! Ein Kumpel verbringt demnächst ein Jahr in Japan. Kann mir jemand sagen, ob es dort Malzbier gibt? Oder zumindest "Nachmachen" davon? Ich meine nicht im kleinen Supermarkt um die Ecke, sondern evtl. auch nur in nem großen Getränkemarkt. Dass das nicht deren Traditionsgetränk ist, ist mir klar. Gruß, Zamon

Antwort
von Randler, 19

Wenn es das geben sollte könnt ich mir nicht vorstellen das es gut ist. Weil Asiaten vertragen keinen Alkohol. Könnt mir aber Vorstellen das es bei so manchen Arbeitern die im Bau arbeiten irgendwelche Treffs gibt wo Sie sich dann Ihr selbstgebrautes in die Birne kippen.

Kommentar von Zamon ,

Dankeschön. Malzbier ist übrigens Alkoholfrei und kein normales Bier.

Kommentar von Randler ,

Es gährt trotzdem.

Antwort
von Barolo88, 17

klar gibts überall dort  heißt:  Supermalt

Kommentar von Zamon ,

Danke. Supermalt wird allerdings in Dänemark hergestellt und hauptsächlich im UK vertrieben.

Weißt du, ob es auch ein Japanisches Malzbier gibt?

Kommentar von Barolo88 ,

Malzbier wird in Japan sehr viel getrunken, und supermalt bekommst du dort an jeder Ecke,  sicher gibt es auch japanische Malzbiere, aber da fallen mir momentan keine Marken ein

Kommentar von TeeTier ,

Ähm, darf ich mal fragen, woher du deine Infos hast?

Ich bringe ganz selten mal eine Flasche Malzbier für Verwandte mit nach Japan, und bisher kannte NIEMAND aus meinem Bekanntenkreis (mit Sicherheit einige hundert Leute) dieses Getränk.

Davon abgesehen habe ich bisher erst eine einzige Japanerin kennen gelernt, der das Zeug wirklich schmeckt.

Ich würde behaupten, dass Malzbier in Japan noch viel viel viel seltener ist, als Umeshu in Deutschland.

Deshalb würde ich wirklich gerne mal wissen, in welchem Supermarkt du denn bitte schön Malzbier gesehen haben willst. Eine Antwort wäre nett! Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Kommentar von Barolo88 ,

In Japan verfüttern sogar die Bauern Malzbier an die Rinder, in Tokio gibt es in jedem Supermarkt ganze Reihen mit Malzbier, frag mich jetz nicht nach dem Namen, ich war erst dreimal dort .

Kommentar von TeeTier ,

Ganze Reihen? Bist du sicher, dass du weißt, was Malzbier überhaupt ist? :)

Sogar in deutschen Supermärkten stehen höchstens vier oder fünf Sorten rum. Meistens jedoch nur eine bzw. zwei. Ein großer Teil der hiesigen Supermärkte führt so etwas überhaupt nicht!

Und das mit den Bauern kann ich ebenfalls nicht glauben. Vielleicht gab es in Japan mal einen einzigen Bauern, der aus Marketing-Gründen so etwas gemacht hat, aber deshalb kann man noch lange nicht verallgemeinern. Ich habe Bekanntschaft auch auf dem Land, u. a. auch einen Züchter mit Milchkühen, Schweinen, etc., und der verfüttert nur normales Futter wie Gras, Soja, Wasser, usw. :)

Es gibt in Gifu auch Schweinezüchter, die verfüttern ausschließlich Natto an ihre Tiere. Aber das Fleisch dieser Tiere ist eine sehr sehr lokale Spezialität, und die Bauern, die das tun, kann man Landesweit an einer einzigen Hand abzählen.

Ich bin alle paar Monate in Japan, jeweils für eine längere Zeit, aber Malzbier habe ich noch nie gesehen. ><

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community