mein Kind darf ab und zu schon mal ein Malzbier trinken, da ich immer dachte, wäre kein Alkohlo enthalten. Jetzt hab ich den letzten Beitrag zu Malzbier gelesen. weiß aber immer noch nicht, ob mein Kind 9 Jahre alt mal ein Malzbier trinken darf.

Der Alkoholgehalt ist so gering, dass es dem Kind nichts schadet. Nur der Zucker ist von Sorte zu Sorte doch schon sehr beträchtlich.

Meine Kinder kriegen auch Malzbier, selbst Schwangere dürfen es trinken.
auch in malzbier sind geringe mengen alkohol vorhanden. ich an deiner stelle würde noch ein wenig warten
waggerla am 27. Oktober 2008 21:54 Naja, und im Orangensaft und im Apfelsaft auch

Da ist sooooooooo wenig Alkoholgehalt drin (0,0009 oder so; also echt total zu vernachlässigen); aber im Gegenzug dazu hat Malzbier viele wichtige Mineralien und Vitamine und einen echt hohen Nährstoffgehalt, sodass dieses "Pro" das "Kontra" (Alkoholgehlt) um ein 10000000 faches übersteigt. Malzbier ist nicht nur für Kinder - auch für Erwachsene sehr gesund!
Also lasst es euch schmecken. Mir hat's damals als Kind auch gut geschmeckt, und ich fühlte mich schon ein bissl "groß": ich durfte ja schon Kinderbier trinken!
;-)

Betrunken wird dein Kind davon nicht, aber adipös.

Ich würde es auch nicht erlauben. Auch wenn nur geringe Mengen Alkohol enthalten sind, trotzdem ist Alkohol vorhanden. Dann der Name "Bier", der Geschmack, die dunkle Flasche....Die Kinder werden schon früh mit alkoholischen Getränken in Verbindung gebracht und das kann nicht das Wahre sein!
Auch wenn die Frage etwas älter ist, hier liest ja doch mal der ein oder andere. Malzbier hat einen Alkoholgehalt von ca. 2 %. Ich denke also nicht, dass Ihr Euren Kinder Malzbier gebt. Ihr meint sicher den Malztrunk, das Malzgetränk ohne Alkohol also (<0,5% = ohne Alkohol), aber mit Zucker. In der Stillzeit ist der Malztrunk förderlich für die Mutter. Malztrunk ist sehr beliebt bei Kindern und ist nebenbei bemerkt auch gesund. Ausserdem können die Kleinen wunderbar auf Geburtstagsfeiern anstoßen und haben wie die Großen eine schöne Schaumkrone. Mehr gibts auf malzgetränk.de Vielen Dank fürs Lesen ;-)
hier nochmal der richtige Link: http://www.xn--malzgetrnk-x5a.de/ Da steht auch alles Weitere zum Thema etwas ausführlicher.

Sprecht ihr jetzt von Malzbier (echtes Bier mit ordentlichem Stammwürzegehalt vón ca. 11 %) oder von Malztrank (Vitamalz, karamalz); ersteres ist echtes Bier, letzteres ist echte Zuckerplörre
29soli am 27. Oktober 2008 22:05 Guppy, ganz deiner Meinung. Keines davon ist für Kinder geeignet.

Ein Malzbier! Da es Alkohol enthält, habe ich es meinen Kindern nie gegeben. Bin ich also absolut dagegen. LG

Ich würde es lassen. ganz einfach, weil da auch alkohol drinnen ist. und das ist für Kinder nicht unbedingt förderlich!

Mal ein kleines Glas voll glaube ich kann Dein Zwerg schon probieren. Schließlich wird es ja auch empfohlen, wenn man die Zwerge noch stillt.

Ich halte es beim Malzbier genauso wie bei Cola fürs Kind: Ab und zu mal ein kleines Glas ist ok - hat weniger als 0,5% Alkohol. Viel mehr Gedanken mach ich mir um den Zuckergehalt... Ab und zu heißt bei mir: alle paar Wochen mal.

Ja, warum nicht. In Maßen und nicht in Massen

In Orangensaft ist mehr Alkohol als in Malzbier
Kalorienbomben. DH