Frage von Sandraaaa15, 134

Malwettbewerb Thema: Helden, welche helden könnte ich malen (realistische Helden) Bundeswehr?

In der Schule gibt es einen Malwettbewerb mit dem Thema Helden. Ich hätte Bundeswehrsoldaten gemalen. Was wären euere Ideen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sandraaaa15,

Schau mal bitte hier:
Schule Angst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pipepipepip, 39

Finde die Idee super! DAS sind nämlich wahre Helden.

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ganz genau - sie kämpfen um die Sicherheit für das Land und für Menschen

Antwort
von chris1717, 43

Klingt super.

Je nachdem, wie deine Botschaft ist, wäre es da wohl ratsam, den dargestellten Soldaten insoweit unkenntlich zu machen/malen, dass Raum für Interpretation bleibt, statt sich eine bestimmte Person herauszupicken. Ich denke da an den Blickwinkel von hinten oder gegen das Licht zB.

Ging das jetzt an der Frage vorbei oder passt das?

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Danke das passt

Antwort
von IDC16, 48

Deine Idee zählt, was bewertet wird ist, neben der Umsetzung, doch vor allem deine Idee und Kreativität!

Was möchtest du denn erreichen, wenn es dir nicht um den Spaß an der Sache geht?

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ich möchte mit dem Bild etwas sagen

Kommentar von IDC16 ,

Weshalb möchtest du etwas sagen, wenn du nicht mal weißt, was?

Antwort
von Saragoza, 29

Wie wäre es mit HeldInnen des Altags, ?


also Mütter und Grossmütter, die am Herd stehen und  für  das Überleben und die Verpflegung der Familie/ Sippe kämpfen, mal daran gedacht?

(abgesehen vom: Spülen, Saubermachen, Wäsche waschen  aufräumen, Blumen giessen etc, .=?)

Also?


Antwort
von GRPBoy, 66

Superman, Batman, Green Lantern, Iron Man, Hulk, Captain America, Thor

Kommentar von IDC16 ,

Stimmt. Arbeiten alle für die Bundeswehr.

Antwort
von Morikei, 39

Das ist doch eine schöne idee.

An dem wettbewerb der Volksbanken nehmen tausende von Schülern teil.

Am besteb du mals das was dir am besten liegt und dich persönlich anspricht.

Meiner erfahrung nach steckt man dann viel mehr motivation in das bild :)

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Ja eben, ich bin motiviert, die Bundeswehr zu malen weil sie gegen das böse in den gefährlichen Ländern kämpfen. Es ist auch ein aktuelles Thema. Ich befürchte nur dass eventuell die Lehrer mit mir darüber sprechen möchten

Kommentar von Morikei ,

Wieso befürchtest du das?

Die Bundeswehr ist nichts schlechtes und ich denke, jeder wird verstehen, wieso sie für dich ein Held ist.

Antwort
von Papabaer29, 28

Keine Bundeswehrsoldaten, aber

Thomas Hafenecker und

Tobias Retterrath

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Bestimmte Menschen kann ich leider gar nicht zeichnen

Antwort
von Slemph, 22

Wir machen das auch wtf O.o
Uh... Nur mit Fantasy Helden.

Meiner ist Potato-Man.
Eine Kartoffel mit Gesicht, Stirnband und Roboter Armen und Beinen ._. xD ohne witz 😂✌️

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Okay, also wir können entscheiden ob wir auch wahre Helden malen können und ich dachte sofort an die Bundeswehr, die für das Wohl der deutschen Bürger kämpfen

Kommentar von Slemph ,

Potato Man kämpft gegen Dr. Karotte (hat ein Kumpel gezeichnet) und gegen den Pringels Kopf 😂 warte... Hab ich Pringels richtig geschrieben.... Uh... Die Chips.. Idk

Kommentar von Sandraaaa15 ,

😂

Kommentar von IDC16 ,

“Die Bundeswehr, die für das Wohl der deutschen Bürger kämpfen“ - weil wir im Hindukusch verteidigt werden müssen, ist klar. Du könntest höchstens den Aspekt der humanitären Hilfe einbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community