Malware/Virus/Suchmaschine "easydialsearch" entfernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach dem Scans mit malwarebytes und Adwcleaner keine Abhilfe schaffen konnten. hast Du noch diese Möglichkeiten

Das Beste und Einfachste ist Festplatte formatieren und windows neu installieren

Du kannst jedoch, und das empfehle ich auch , mit junkware removal tool scannen.

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

als weiteren Schritt , scanne bitte auch mit Eset Online scanner 

http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Du kannst versuchen dem Pc mit der Kaspersky Rescue Disk zu starten und so die Neuinstallation vermeiden

https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Ich verweise Dich auch auf das trojanerboard 

http://www.trojaner-board.de/176668-easydialsearch-com-redirect-entfernen.html

Und ich empfehle Dir im Browser ein Addon , das Werbung verhindert und vor gefährlichen Webseiten warnt,damit sowas künftig nicht mehr passiert.

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die "ach so tollen Malware Seiten", die per Google Übersetzer aus dem englischen übersetzt sind und das "Supertool SpyHunter" anpreisen wie geschnitten Brot! Das Ding findet elfundneunzigzweiunddreissig "um Gottes Willen" Bedrohungen ( die gar nicht existieren! ) und weil man das Zeugs ja beseitigen will, "darf" man dann die Vollversion kaufen. ABZOCKE!!!

ADW Cleaner und MalwareBytes haben nichts gefunden? Hast Du die Scans im Abgesicherten Modus gemacht?

Wenn das ebenfalls fruchtlos bleibt, versuche mal "Spybot, Search & Destroy" ( https://www.safer-networking.org/de/dl/ ).

Der Grund, warum die Anti-Malware Programme nichts finden, könnte ein Rootkit sein. Dagegen jibbet dat hier:

https://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/sophos-anti-rootkit.aspx

Das ganze "Anti Malware Zeugs" ist aber keine Garantie dafür, das der Browser HiJacker 100%tig enrfernt wird. Die Symtome sind zwar anschliessend meist beseitigt,- der Virus spioniert aber im Hintergrund unbemerkt fröhlich werter. Deshalb wäre das Sicherste, "Windoof" neu aufzusetzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz auf blöd... Kannst du nich mit CCleaner einfach mal gucken ob du die nich sogar einfach selbst löschen kannst... (Im Punkt "Extras" auf "Autostarts" o. "Browser Add ons")
CCleaner deshalb weil's halt einfach einfach wär...
Mit dem Programm "Autostarts" findest det Ding mit Sicherheit aber da solltest schon ein wenig Ahnung haben nach was du suchst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninamann1
20.04.2016, 07:06

leider hilft der ccleaner hier überhaupt nicht , er entfernt keine Browserhijacker , trojaner ect.

0
Kommentar von EySickMyDuck
20.04.2016, 15:37

Servus... Right, war nur mal so 'n Einwurf und reicht in der Regel um stümperhafte Search Adds loszuwerden. Mit AdAware und Malwarebytes musste danach sowieso noch ma drüber weil die Add Ons oft das harmloseste von dem was sich da installiert hat sind...

0

Du kannst auch erstmal versuchen den briwserverlauf zu löschen sowie cache und cookies.... und in system steuerung en Programme deinstallieren schauen ob sich da was eingeschlichen hat... aber wen  das nichts hilft mach das mit Der boot CD die ist echt gut.... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

adw cleaner bei heisse runterladen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lixerino
20.04.2016, 04:08

habe schon adw cleaner und malwarebytes benutzt, beides hat nichts verändert bzw. gefunden

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lixerino
20.04.2016, 04:11

ja hier wird nur nicht darauf eingegangen, dass die suchmaschine "vom administrator erzwungen" und deswegen nicht einfach geändert werden kann

0
Kommentar von EySickMyDuck
20.04.2016, 04:23

Yo, zuverlässig is die schon aber wenn man da mal weng was mitliest hat man fast das Gefühl die Typen führen da 'n Exorzismus durch. Ich wollte schon fast den Ton einschalten ob da nich sogar im Hintergrund so 'n Chor mit Mönchen o. so zu hören is :)

1
Kommentar von EySickMyDuck
20.04.2016, 04:42

Yo... Hard Chor :)

0

Was möchtest Du wissen?