Frage von Mikail3499, 94

Muss ich mir wegen Malware/Viren Sorgen machen?

Hallo zusammen, Ich habe mir gestern beim Play Store eine MP3 downloader App installiert. Hat mir nicht gefallen, also deinstalliert. Jetzt habe ich allerdings wegen Trojanern Malware usw. bedenken. Habe mal Avast, Avira und CM AntiVirus drüberlaufen lassen, alles sauber. Ich bekomme auch keine komische Nachrichten oder Werbung, alles funzt wie vorher. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

Antwort
von NightyFortyFive, 66

Wenn du all das schon gemacht hast, kann man dir auch nicht viele weitere Tipps geben. Ich glaube dass bei dir alles in Ordnung ist und du dir keine Gedanken machen musst. Solange du keine Leistungseinbuße verspürst oder dein Gerät sich anderweitig unnormal verhält, kannst du beruhigt sein.

Antwort
von xLukas123, 45

Mach dir keine Sorgen. Bevor eine App im Playstore zugelassen wird, wird diese auch nochmal auf Viren überprüft. Das man sich durch den Playstore einen Virus einfängt, ist höchst unwahrscheinlich. Probleme mit dem Handy hast Du ja auch keine.

Antwort
von XxSurprise, 56

Nein, eher nicht. Avira ist sehr gut! Solange diese Programme nichts anzeigen, ist alles bestens :)

Kommentar von xLukas123 ,

Quatsch, ein Virenscanner findet auch nicht alles.

Antwort
von Viper28, 48

Nein musst du dir nicht... wenn Programme wie Avira oder AVG keinen Virus anzeigen, so ist auch keiner vorhanden. LG Viper.

Kommentar von xLukas123 ,

Es gibt genug Schädlinge die nicht von Virenscanner erkannt werden.

Antwort
von aribaole, 40

Scheint alles i.O. zu sein. Garantieren kann dir das aber KEINER!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community