Frage von NutellaGott, 71

Malwaremeldung, handelt es sich hierbei um einen Virus (HILFE)?

Ich habe euch ein Bild hier reingestellt, wo ihr (den Schuh bitte nicht beachten^^) im rechten unteren Eck des Bildschirms die Warnung seht. Ich habe Comodo schon deinstalliert, jedoch taucht fast im 5 Minuten takt dieses Fenster auf und sagt dass irgendwas schlechtes auf meinem PC gefunden wurde und ich mich an den Service wenden soll. Ich glaub das ist Malware oder so ich kann es auch nicht deinstallieren (unter Programme und Features). Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen .. kenne mich allgemein mit pc technik nicht allzu gut aus.

Es trat heute zum ersten mal auf und das den ganzen Tag ... mein PC wurde auch langsamer und man merkte irgendwas passt nicht (internetseiten haben nicht geladen, obwohl perfektes internet / Konnte programme nicht öffnen) .. nun passt es wieder einigermaßen aber die Meldung rechts unten wie ihr auch auf dem Bild sehen könnt taucht immer noch auf -.-

Hoffe ihr könnt helfen, danke ! Bitte kein Spekulationen

Antwort
von NutellaGott, 38

UPDATE: Nachdem ich ein antimalware programm herunterladen wollte kam diese Meldung -.- .....

Antwort
von AlexissilvaR, 29

Lade dir mal den ADW-Cleaner auf der Homepage von ToolsLib herunter und führe ihn aus.

Einfach auf "Search" oder "Suchen" klicken und warten, bis der Ladebalken darüber fertig geladen hat.

Dann auf "Delete" oder "Löschen" klicken und einfach die nachfolgenden Dialoge mit "Ok" bestätigen.

Nach dem Neustart deines Rechners sollte die Malware nicht mehr vorhanden sein.


Kommentar von AlexissilvaR ,

Führe am besten zur Sicherheit danach nochmal einen vollständigen Scan mit deiner Anti-Viren-Software aus.

Kommentar von NutellaGott ,

kann kein antivirenprogramm herunterladen, will ich nur auf die Seite kommt die Fehlermeldung die ich als 2. gepostet habe

Kommentar von AlexissilvaR ,

Versuche mal, das besagte Tool im Internet Explorer herunterzuladen und nicht in Firefox.

Kommentar von NutellaGott ,

habs heruntergeladen und auch das was es gefunden hat sofort gelöscht, nun hab ich den pc neu gestartet es lief wieder alles flüssig aber dann kam rechts unten wieder diese fehlermeldung von Comodo geek ...

Kommentar von AlexissilvaR ,

Such diesen Namen mal in der Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung (unter Programme und Programme deinstallieren).

Wenn du diesen Namen dort ausfindig machen kannst, dann Rechtsklick auf den Eintrag und deinstallieren.

Wenn du dort keinen entsprechenden Eintrag findest, dann kannst du noch eine Systemwiederherstellung machen.

Dazu musst du dann nur einen Zeitpunkt auswählen, an dem du die Probleme noch nicht hattest und setzt dein System dann einfach auf diesen Zeitpunkt zurück.

Kommentar von NutellaGott ,

wäre besser wenn wir uns über facebook oder so austauschen, viel einfacher^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten