Frage von Gerdolavo, 50

Malware von Tencent Technology Shenzhen - Benutzerkontosteuerung?

Beim PC-Start (Win7/64bit) erscheint immer die Benutzerkontosteuerung mit der Anfrage, ob ich das Programm Tencent Technology Shenzhen zulassen möchte (Programmpfad: C:\Program Files (x86)\ppt\Uninst.exe)? Progamm lässt sich nicht aufrufen oder deinstallieren. Auch Systemscans mit Malwarebytes, Spybot, AdwCleaner, Avira waren bisher erfolglos. Was tun als PC-Laie?

Antwort
von Martin39m, 42

Combofix.exe runterladen und laufen lassen, wenn noch da dann JRT64 laufen lassen (am besten im abgesicherten Modus)

Kommentar von Gerdolavo ,

Habe mir beide Tools runtergeladen. Ist Combofix sicher? Danke für die Tipps. Abgesicherter Modus?

Kommentar von Martin39m ,

Beim Start auf F8 drücken / dann kommt ein Schwarz/ weiss Menü wo du abgesichert wählen kannst. (wenn das win logo erscheint ist es zu spät). Aber probiere es einmal ohne

PS Combofix habe ich schon bei mehreren PCs mit "Befall" ausgeführt - hat geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten