Frage von Hanni4schneider, 21

Malware trojaner Fiber.js?

Ich habe den Trojaner Fiber.js auf meinem pic schon seit paar Wochen habe jetzt erst rausgefunden was es ist... wie ist der auf meinen pc gekommen, was macht der und wie bekomm ich ihn los? Geht das wenn ich meinen pc neu aufsetze?? 😬

Antwort
von 18Wheeler, 8

Fiber.js ist ein Browser Hijacker, der alle auf einem System installierten Browser infiltriert und manipuliert!

1. Maßnahme: ADW Cleaner. Weil: Der Download ist das ganze Programm,- muß also nichts extra installiert werden. Eine Anleitung, sowie einen "sauberen" Link zum Download der neuesten Version über ToolsLib findest Du hier: http://www.adwarecleaner.de/

2. Wenn das nichts gebracht hat, solltest Du Dein System - wie bereits empfohlen - mit AntiMalwareBytes scannen. Allerdings saugt man das Tool von der Seite des Herstellers (https://de.malwarebytes.com/ ) runter und nicht über Filepony oder Chip, weil man sich über solche Seiten nicht selten zusätzlich AD- oder Malware installiert, wenn man nicht aufpasst!

P.S.: Das auf vielen Seiten wie geschnitten Brot angepriesene Tool "SpyHunter" kannst´de vergessen: Es zeigt elfundneunzigzweiunddreissig "um Gottes Willen!" wie schlimme Bedrohungen an ( von denen die Meisten gar nicht existieren! ), nur damit Du für deren Entfernung die Vollversion des Programms kaufst.

Braucht kein Mensch!

Antwort
von MM0Gamer, 16

Lass deinen Kompletten Pc mit deinem Vierenprogramm prüfen und dann müssten die gelöscht werden. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du dir natürlich Windows neu installieren, musst halt nur deine Dateien auf ein externes Laufwerk sichern.

Kommentar von Hanni4schneider ,

Das hab ich schon gemacht die Fehler Meldung kommt immer noch

Kommentar von MM0Gamer ,

Dann versuche es mal mit einem anderen Vierenprogramm, vermutlich ist deins nicht gut genug. Oder Update es mal auf die neuste version, vermutlich kennt das Vierenprogramm den Virus noch nicht.

Antwort
von Vortragshalter, 6

Guten Tag,

Downloade Dir Malwarebytes:
https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/

Führe den Installer aus.
(Falls am ende, ein Haken bei der pro Version ist mach ihn raus)
Starte Malwarebytes.
Klicke auf SCANNEN.
Klicke auf Benutzerdefinierter Suchlauf.
Bitte klicke jetzt Deine Festplatten an und klicke danach auf 'Jetzt Durchsuchen'
Falls Du fertig bist Schicke mir den log
(Kannst Du auch über PN machen - einfach eine FL schicken)

MfG
Vortragshalter

Kommentar von Hanni4schneider ,

Ich finde die Seite nicht :(

Kommentar von Hanni4schneider ,

Ich komm da auch nicht drauf kann dass an dem Virus liegen das ich es nicht finde?

Kommentar von Vortragshalter ,

So was habe ich noch nie gehört..

Aber okay dann gehen wir halt anders vor:

Downloade dir (Oder Öffne im Internet Explorer) Eset:

https://www.eset.com/de/online-scanner-popup/ (Internet Explorer wird hier bei bevorzugt!)

Akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
Erkennung von pup aktivieren.
Danach auf weitere Einstellungen.
Über all sollte nun ein Haken stehen (außer bei der Proxy!).
Falls Du noch andere Festplatten hast klicke auf 'Ändern', und wähle weitere aus.
Schicke mir den log entweder hier oder per PN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community