Frage von Codemaster0x, 27

Malware Pop-Ups auf Streamingseiten, was tun?

Also zuerst mal: Ja es ist mir bewusst dass Streamingdienste sich ihre Brötchen mit Werbung verdienen und das finde ich auch nicht schlimm. Nur momentan ist bei extrem vielen Streamingdiensten ein dicker fetter Schönheitsfehler vorhanden.

Wenn ich nämlich momentan versuche eine Serie (aktuell der Anime "Durarara!!") zu sehen und nur mitten in der Folge kurz das Video stoppe erscheint anscheinend eine unischtbare Box auf der Anzeige die eine Pop-Up Seite öffnet die mich quasi erpresst.

Es erscheint ein "Zusätzlicher Dialog", den man auch nicht blockieren kann. Auf diesem ist ein Button der eine Adware auf dem Browser hinzufügt die anscheinend die Berechtigung hat alle eingegebenen Daten auf allen Seiten die ich besuche auszuspähen und zu manipulieren. Sprich quasi eine Spyware.

Okay. Normalerweise würde man ja sagen "Niemals, ich schließe die Seite". Tja. Fehlschlag. Denn die Pop-Up Seite selbst hat auch eine Riesige unsichtbare Mauer die jeden klick außer auf den "Add" Button blockiert. Zusätzlich ist im Hintergrund noch eine grässlich penetrante laute Stimme die sagt "Klick add to close this page".

Also... ja... Glatte saubere Erpressung. Die verlangen meine Daten ausspionieren zu dürfen damit ich störungsfrei Surfen kann.

Und ja, man kann Chrome immernoch mit dem Task Manager schließen. Nur weder ändert sich das Problem dadurch, noch kann ich dadurch meine Serie weiterschauen da ich die Folge immer wieder neu laden lassen muss.

Also was kann ich gegen sowas tun ?

PS:Ad-Block ist aktiviert.

Antwort
von JustaUserr, 22

Da kann man nichts gegen tun, wenn du adblock schon aktiviert hast. Wenn du Serien illegal guckst musst du dich halt damit abfinden. Wenn es nicht illegal ist, kannst du ja vlt mal den Support kontaktieren

Kommentar von Codemaster0x ,

Ich schau doch nichts illegal Ó0, Ich schau einen nicht lizensierten Anime mit japanischer Vertonung der so in Deutschland nicht vertrieben wird. Und soweit ich weiß sind alle Dienste auf burning series legal.

Kommentar von JustaUserr ,

Nein bs.to zeigt ja auch US Serien und so die eigentlich was kosten. Bei den anime weiß ich das nicht. Streaming ist halt eine Grauzone. Wird nicht geahndet, illegal ist es trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten