Frage von Rukichan, 133

Malware eingefangen durch Burning Series?

Da hab ich angeklickt, wo ich meine Serie gucken wollte und dann kam ne Seite und sone Nervige Stimme "klicken sie auf Erweiterung um die Seite zu schließen" will ich aber nicht und die Seite geht auch mit Hacktricks nicht weg und ich kann auch die blöde Stimme nicht stumm schalten und ich krieg den Browser nicht zu... was jetzt?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 99

Mach dir keine Sorgen.

Ich vermute mal das irgendein Javascript dafür sorgt, dass Du die Seite nicht schließen kannst. Einen Virus bzw. Malware hast Du dir bestimmt nicht eingefangen. Jedenfalls nicht, solange Du keine Erweiterung installierst.

Versuch mal deinen Browser über den Task-Manager zu schließen. Mach dafür einen Rechtsklick auf deine Taskleiste, worauf ein Menü geöffnet wird wo man den Task-Manager öffnen kann. Suche dort nach dem Prozess deines Browsers und beende ihn.

Hast Du einen Werbeblocker installiert? Wenn nicht, dann füg mal die kostenlose Erweiterung ,,Adblock Plus" in deinem Browser hinzu. Dadurch werden Werbeanzeigen und Popups blockiert.

Antwort
von Saralara777, 89

Mit taskmanagaer schließen? Nach möglichkeit vorher den tab von den anderen trennen um die offen halten zu können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community