Frage von Schonox, 34

Malware durch i-net Seite?

Hey ich wollte wissen pb man eine Malware/Spyware/R.A.T schon allein dadurch bekommen kann wenn man auf einen link geht oder muss man da was runterladen? (Auf dem Handy)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 18

Wenn der Link zu einer modifizierten, präparierten Webseite führt, geht das. Also JA.

Antwort
von RasThavas, 11

Auch wenn da immer wieder falsch behauptet wird wird: Ja, sowas geht auch mit einfachen Besuch einer Seite. Ich kann die anderen gleichlautende Antworten bestätigen, da ich mir auf diese Weise schon mehrfach Malware eingefangen habe.

Tip

Adwcleaner UND Malwarebytes besorgen und regelmäßig benutzen

Antwort
von Enchanting999, 24

Auf eine Webseite gehen reicht. Die kann dann im Hintergrund gedownloaded werden. 

Kommentar von Schonox ,

Ok, danke war ja auf nix war nur interesse ^^

Antwort
von jxnass, 12

Sehe ich eher kritisch, nazürlich geht sowas, udn sowas ist ziemlich gefährlich.

Dazu muss man aber sagen, das man das erstmal downloaden muss, und dannach muss man es nochmal hinkriegen diese Schadsoftware auszuführen.

RAT Heißt für mich remote adminstrator Tool, und ist sozusagen ein einfacher Baukasten um ein Virus zu erstellen und so wird er oft erkennt, und ist schlecht.

Daher schließe ich eher aus das du diesen Virus hast.

Bei weiteren Fragen oder Kritik zu der Antwort einfach melden ;-)

Jxnas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community