Frage von KanickelKanone1, 37

Malware Bytes Anti Malware startet nach den neusten update von alleine?

Ich habe Avira Antivirus als Normalen jederzeit aktiven Virenschutz der immer tätig ist. Und Malware bytes Antimalware denn ich nur manchmal starte um so VIIIIIIIIIIEL schneller Viren und Adware zu vielen als Avira Antivir ( was eine knappe ewigkeitdauert, da er ja meinen ganzen Pc durchsucht und keinen schnelldurchlauf macht). Und schließe ihn danach wieder Durch den Task manager versteht sich. Aber seit den Neusten update von MBAM starter er sich so 10 min nach pc start von alleine und macht manchmal auch ein schnelldurchlauf. Er ist nicht in msconfig drin denn sonst wäre er ja sofort mit gestartet? Kann man was dagegen machen?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 37

Schau in den Optionen nach und deaktivieren den Autostart.

Sonst "msconfig" starten und dort den Autostart von MBAM abstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community