Frage von LeonieJyukai, 28

Malware auf Handy - nach "Säuberung" noch Sorgen machen?

Also, mein Handy lief gerade extrem langsam und jede Anwendung die Ich versuchte zu öffnen schloss sich sofort von selbst..daraus resultierte das das Handy abstürzte

Als es wieder an neugestartet hat, habe ich mal ein Virenprogramm durchlaufen lassen und es hat tatsächlich was gefunden - darauf hin wurde das Problem "behoben"

Sollte ich mir jetzt noch Sorgen machen, das doch noch irgendwas "schlechtes" auf meinem Handy ist?

Antwort
von MrsAntwort, 12

Ja kannes, natürlich!

Am besten speicherst du deine Fotos und Videos (nur das nicht anderes!!) auf Deinem Mac/Pc und tust dein Handy Wiederherstellen, und ggf. Deine (Nano/Micro) SD formatieren (kann es wieder zurück formatieren, obwohl das Handy es auch macht)

Das war's!

Have a good one. ;)

Antwort
von MarklinHD, 14

Hallo! Hast du einen Kostenpflichtigen Antivirus auf deinem Gerät? Und um welches Gerät handelt es sich hier?

// Lg. Victor.

Kommentar von LeonieJyukai ,

Nein habe ich nicht und es ist ein Sony Xperia Z3, also mit einem Android-Betriebssystem

Kommentar von MarklinHD ,

Hallo! Bei Anti-Viren ist das meist so, dass die Datenbanken bei der Free Version erst später veröffentlicht werden, somit könnte es sein, dass noch was drauf ist, aber der Anti Virus noch nicht auf dem neuesten stand ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten