Frage von Amyxo, 102

Malteser hund alleine lassen?

Ich brauche schnell eure Hilfe Folgendes Problem: Ich bekomme morgen warscheinlich oder übermorgen meinen Hund (malteser Rüde- buddy) Er ist jetzt 6 und halb Monate alt und stubenrein Das Problem ist ich habe jetzt nur noch 2 wochen ferien und nur 2 wochen Zeit um ihn daran zu gewöhnen ab und zu mal von 7.00-13.00 Uhr dh. 6 std allein zu bleiben Meine Mutter geht ab und zu mal in der woche arbeiten meist so von 6.00-13.00 da mein bus aber erst um 7.00 kommt muss er nur 6 Stunden alleine sein Was soll ich tun? Es ist jetzt nun sicher das wir ihn bekommen aber ich möchte auch nicht das er traurig ist oder etwas kaputt macht :/

Antwort
von huldave, 74

Der ist noch zu jung, um 6 Std alleine zu bleiben. In diesem Alter fängt man erst an, ihn an das Alleinsein zu gewöhnen und das dauert dann Monate bis man bei 6 Std ist.
Also such dir jemanden, der auf ihn aufpasst.
Dein Hund versteht ja die Welt nicht mehr, wenn er so lange alleine ist, tue ihm das nicht an. Das ist absolut nicht gut für ihn.
Zum Wohl und im Interesse für deinen Hund, mach das auf gar keinen Fall.

Kommentar von Amyxo ,

Also wir wollten heute den Hund holen

Mit dem alleine sein ist es jetzt so das meine mama daheim ist und alles passt

Sobald er aber alleine bleiben kann geht meine mama wieder arbeiten

Kommentar von huldave ,

super, das habt ihr gut gelöst. Prima, dass du dich informiert, was dein Hund braucht. ganz viel Freude mit ihm

Kommentar von Amyxo ,

Wir haben den kleinen nun und alles passt:) dankeschön :))

Antwort
von turnmami, 73

Du kannst keinen Hund, v.a. keinen Welpen dauerhaft 6 Stunden alleine lassen!

Ein Hund ist ein Rudeltier. Der leidet sehr, wenn er stundenlang alleine ist.

Lass das mit dem Hund, bis jemand von euch mehr Zeit hat.

Kommentar von Amyxo ,

Also bei uns geht das jetzt doch

Meine Mutter wird zu Hause sein und bei ihm bleiben und sobald wir  ihm gelernt haben alleine zu bleiben geht meine Mana wieder arbeiten :)

Antwort
von horizonld97, 70

Vorher nachdenken und informieren.

Kommentar von Amyxo ,

Wir können das mit dem Hund jetzt natürlich noch lassen

Deswegen versuche ich mich hier zu informieren

Antwort
von Basti6000, 64

Man überlegt sich vorher, ob man Zeit für einen Hund hat.
Wenn du Pech hast, macht er dir alles kaputt.

Kommentar von Amyxo ,

Ja das habe ich, ich möchte aber nochmal wissen das wenn ich das gut genug mit ihm trainiere ob 6 std da ok sind?

Kommentar von Basti6000 ,

Ja das würde gehen, in dem Alter aber nicht. Unsere kleine kann maximal 3 Std alleine bleiben, danach wird Terror gemacht...

Kommentar von Amyxo ,

Wie lange habt ihr gebraucht bis sie 3 std alleine bleiben konnte?

Kommentar von Basti6000 ,

mehrere Wochen überleg mal der Hund kommt neu in eine Familie und soll direkt 6 Stunden alleine sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten