Frage von rockyroad, 28

Mallorca "wildnis" Urlaub, was muss ich beachten?

Hallo ich plane für Mai einen Mallorca Urlaub komplett abseits des Tourismus! Ein Hotel werde ich nicht buchen ich möchte einen kompletten "wildnis" Urlaub ich werde mein Fahrrad mitnehmen und dann schauen wo es mich hin verschlägt, Habt ihr sowas schonmal gemacht? Das wird mein erster Urlaub alleine (Anfang 20) habt ihr Tips was zu beachten ist, was man alles braucht und wie und was und überhaupt?! Danke schonmal :D

Antwort
von Froschkoenig8, 16

Das dürfte auf Mallorca gut möglich sein. Je nach Geldbeutel würde ich 

  • eine Isomatte und Schlafsack mitnehmen
  • einen guten Reiseführer und aus dem Internet einen Mini-Sprachführer ausdrucken (es wird Mallorquin gesprochen, das unterscheidet sich etwas vom Spanisch) 
  • Flickzeug/Ersatzschlauch für`s Rad
  • Sonnencreme
  • 1 nachfüllbare Trinkflasche
  • Kleidung, die sich leicht durchwaschen lässt (Outdoor)
  • Handy (falls Du doch mal Hilfe brachst)

Viel Spass. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten