Frage von NSiggi, 15

Mallorca Urlaub - Wie Organisieren?

Moin,

Ich wollte nächstes Jahr im Sommer mit Freunden nach Mallorca. Wie organisiere ich am besten die Reise?

Soll einer für alle Buchen oder jeder für sich?

Wie bekommen wir Zimmer nebeneinander?

Muss man direkt alles Bezahlen oder erst nur ein Teil?

Wo fahre ich am besten hin? (Feiern, geiler Strand, viel Action?)

Wo soll ich Buchen?

Danke im Voraus

Antwort
von partymaker2015, 14

Am besten einer bucht für alle. Bei vielen Reiseveranstaltern gibt es dafür Buchungsformulare damit derjenige sich absichern kann falls einer nicht zahlt (man ist sonst selbst haftbar). Wenn nicht würde ich nur nach Vorkasse buchen, bei Geld hört die Freundschaft ja bekanntlich auf.

Zimmer nebeneinander gibst du einfach als Buchungswunsch mit an. Garantiert werden sie in der Regel nicht. Aber meist guckt das Hotel schon das man nebeneinander ist.

Bei einer Pauschalreise ist erst eine Anzahlung fällig. Das sind in der Regel 20 -25% + Leistungen wie z.B. eine Reiserücktrittskostenversicherung oder so. Der Rest erst 4 Wochen vor der Reise ca..

Wer zum feiern will sollte nach Cala Ratjada oder Playa de Palma / El Arenal. Playa de Palma / El Arenal geht schon noch ein wenig mehr. Da hast du den legendären Ballermann ;), natürlich auch Bierkönig und Megapark und co. Der Strand ist auch ganz cool wenn man nicht direkt vorm Megapark liegt ;)

Wo du buchst musst du entscheiden. Ich persönlich kann aus guter Erfahrung unlimited reisen empfehlen. Die beraten gut und schnell und man kommt nicht in einem Callcenter raus sondern kann auch immer wieder mit dem selben Mitarbeiter sprechen. Hat bei mir jedenfalls immer geklappt und fand ich deutlich angenehmer als immer alles neu erklären zu müssen... Wir fahren nächstes Jahr auch wieder mit denen aber wissen noch nicht wo hin... 

Antwort
von pinsel58, 10

partymaker2015 hat ja schon alles  erklärt! Ich würde aber in dem Fall in ein Reisebüro gehen und mich dort informieren lassen (falls noch Fragen offen sind!). Dort hast Du auch nach dem Urlaub noch einen Ansprechpartner, falls nicht alles nach Wunsch verlaufen sein sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten