gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mallorca oder Costa Blanca für Familienurlaub und Strandurlaub?

gefragt von walterhalter am 28.04.2009 um 9:20 Uhr

Unsere Familie plant den Sommerurlaub und es soll extra für die kleinen Kinder an den Strand gehen. Ist dafür Mallorca oder die Costa Blanca besser geeignet? Es soll ein einfacher Strand- bzw. Familienurlaub werden, wo aber auch alle auf ihre Kosten kommen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.743 Reise x 9.894 Familie x 9.232 Urlaub x 9.084 Mallorca x 463 Strand x 283 Familienurlaub x 48 Strandurlaub x 21 Costa Blanca x 3

anonym
beantwortet von MiraB am 10. Mai 2009 12:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie hier dieser Reisebericht über Mallorca zeigt, ist die Insel mehr als nur Ballermann: http://www.derpart24.de/markuskraemer/experten-blog/mallorca-alles-andere-als-nu... Ist ein tolles Ziel für einen Familienurlaub.

anonym
beantwortet von BillyEyes am 29. April 2009 09:24
1x

Mallorca ist abwechslungsreicher und hat besonders an der Ostküste schöne "Kindergeeignete" flache Sandstrände z. Besp. Bucht von Alcudia oder Cala Millor

anonym
beantwortet von Suusi am 29. April 2009 08:14
1x

Ist ja auch eine Kostenfrage und was ihr an "Komfort" wollt. All in oder Selbstverpflegung, Ruhe oder Action, Ort mit Shopping oder nicht, Touri-Feeling oder nicht. Ich finde mit kleinem Kind die Bucht von Alcudia super: flach abfallender feiner langer Strand. Aber bei Hotel direkt am Strand (mit Kind sinnvoll): etwas teurer. Costa Blanca kann ich Euch La Manga empfehlen mit Kleinkind. Dort kann man toll etwas mieten und sich dann selbst versorgen. Mann hat das Mittelmeer auf der einen und auf der anderen Seite der Landzunge (bestenfalls 250m) das Mar Menor mit 5 Grad mehr als das Mittelmeer. Für Kinder top und sehr flach. Falls Du das nicht kennst, google das mal. Kannten wir vorher auch nicht. Da kann ich Dir die Anlage "La Dominique" empfehlen. Liegt in der Mitte der der Manga an der schmalen Stelle. Sehr gepflegte Appartm. mit Swimmingpool und Bäcker im Haus. Und die beiden Meere eben 250m auseinander. Da gibt es aber sonst nicht viel. Reiner Badeurlaub ohne Animation.... Ist auch was feines...

almmichel
beantwortet von almmichel am 28. April 2009 10:11
1x

Kann nur die Playa de Palma auf Mallorca empfehlen. Kilometerlaner Sandstrand. Für Familienurlaub sehr geeignet.

kiiwii
beantwortet von kiiwii am 28. April 2009 09:35
1x

Kenne die Costa Blanca nicht, hab aber einen Tipp für Mallorca: Die Bucht von Alcudia ist super für Kinder geeignet, die noch nicht sicher schwimmen können und eher plantschen sollen. Das Wasser fällt ganz flach ins Meer ab und man kann noch ganz lange stehen! Ist aber eine touristisch gut besuchte Gegend und etwas gesichtslos und keine authentisch-mallorquinische Ortschaft. Wenn Euch das nichts ausmacht und das Badevergnügen im Vordergrund steht, könnte das was für Euch sein.

Acer2009
beantwortet von Acer2009 am 28. April 2009 09:30
1x

Familien sind in der Türkei, Tunesien oder in Ägypten besser aufgehoben weil dort die Hotels Kinderfreundlicher sind!

gamasche
beantwortet von gamasche am 28. April 2009 09:23
1x

In Malle gibt's ja nicht nur den Ballermann. Ruhigere Ecken, für Kinder bestens geeignet, gibt es auch dort.

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 28. April 2009 09:21
1x

Beide gleich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.