Frage von FrauJessica, 39

Mallorca Mietwagen: Wo günstig buchen?

Hallo :)

Ich möchte gerne einen Wagen mieten.

Habe zwar hier schon eine Frage zu dem Thema gefunden, allerdings aus dem Jahr 2010.

Sollte ich den Mietwagen über das Internet oder vor Ort buchen? Kennt jemand evtl. eine gute Internetseite von einem Anbieter direkt aus Mallorca?

Ich fliege Ende August/Anfang September.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thorstenlehmann, 21

... da würde ich auch eher die sichere Variante nehmen. Einfach dein Reisebüro besuchen und dort buchen. Oder dort anrufen geht natürlich auch. Ansonsten für einen ersten Vergleich bietet billiger-Mietwagen.de, check24.de oder auch sunnycars.de einen guten Überblick. Achtung: unbedingt auf das Inklusive-Paket achten. Am besten ohne Selbstbeteiligung und mit einer hohen Haftpflichtdeckung. Und keinesfalls vor Ort buchen. Da gibt es vielleicht nur noch große Autos, wenn überhaupt, und wer weiß schon, was da alles inklusive ist. Viel Erfolg und gute Fahrt.

Antwort
von marcussummer, 26

Die Frage ist weniger wo du buchst, sondern wie früh du dran bist. Mietwägen haben meistens die unangenehme Eigenheit, dass sie teurer werden, wenn der gewünschte Buchungszeitraum näher rückt... Ich habe keine Erfahrungen mit Buchungen vor Ort, die Buchung online bei den großen Anbietern von Deutschland aus war für mich immer völlig problemlos.

Kommentar von FrauJessica ,

Hmm dann bin ich wirklich sehr spät dran :o

Kommentar von marcussummer ,

Spät: ja. Sehr spät: nein. Bis Ende August können die Preise noch mal gut steigen.

Antwort
von kenibora, 28

Am billigsten oder am sichersten...??? Am sichersten wenn Du ihn gleich bei Deinem Reiseveranstalter/Reisebüro hier mitbuchst. Dann hast Du ihn gleich am Flughafen zur Verfügung.... (und vorraussichtlich ein sicheres, dem Wunsch entsprechendes Fahrzeug)

Das geht leider nicht, da ich online meine Reise gebucht habe. Und die Angebote zu den Mietwagen fand ich preislich nicht angemessen.

Kommentar von thorstenlehmann ,

Wer billig bucht, der zahlt zwei Mal. Das ist sicher. Etwas mehr bezahlen, mit ordentlicher Tankregelung und alles läuft. Wer bei einem ausländischen Broker oder bei einem Anbieter vor Ort bucht, der kann leider auch keine gute Leistung erwarten. Finger weg von Gold Car, FireFly und vor Interrent. Wer das bucht ist selber Schuld. Wie gesagt... achte auf die Inklusive-Leistungen. Hier macht Geiz ist geil keinen Sinn. Trust me :-)

Antwort
von Noir01, 11

Buche das Auto vorher online bei zum Beispiel eurocar. Es besteht auch die Möglichkeit, wenn du am Flughafen ankommst, ein Auto vor Ort zu mieten. Aber erstens ist es dann doppelt so teuer und zweitens ist der Andrang im Sommer enorm. Musst du dich also auf sehr lange Wartezeiten einstellen (aus Erfahrung 3 Stunden!). Mittlerweile buche ich die Auto vorab online. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten