Frage von N983T, 47

Mallorca im Mai?

Hallo zusammen, ich werde Mitte Mai auf Mallorca in El Arenal sein. Ich war dort noch nie und wüsste gerne von jemandem der schon mal da war wie das so ist. Ist es sehr voll? Außerdem bin ich eher an der Natur der Insel interessiert und würde beispielsweise gerne zum Sierra de Tramuntana. Wie sieht es da mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln aus? Außerdem sind solche Fahrten (zum Beispiel mit dem Bus) extrem teuer? Und wie sieht es mit der Kriminalität aus? Kann ich meine Kamera ohne Bedenken von Arenal über die Busfahrt über Palma bis nach Sierra de Tramuntana am Körper tragen ohne Bedenken haben zu müssen? Vielen Dank!

Antwort
von pinsel58, 20

Wie überall auf der Welt empfiehlt es sich auch auf Mallorca seine Sachen - Geldbeutel, Kamera - sicher aufzubewahren! Fahrtziele und Preise mit den Nahverkehrsmitteln kannst Du im Fahrplan von TIB nachlesen.

Antwort
von extrapilot350, 32

Im Mai kommst du in die absolute Hauptsaison der Komatrinker! Dort treffen sich alle Kegelclubs Deutschlands um ihre Kegelkasse zu versaufen. Auch zahllose Fußballclubs und Handballvereine treffen sich dort nach Saisonende. Gerade in El Arenal bist Du dann auf dem größten Oktoberfest der Welt rund um die Uhr.

Antwort
von flunra39, 17

Mall e  m Mai ist an sehr vielen Orten ohne Säufer und sehr schön: Es schenkt der spanische Prinz (aus der Sage) nämlich seiner Prinzessin, die aus dem Alaska-Schnee-Gebiet kommt,eine "schnee"-schöne Insel: ALLES ist mit mandelblüten überzogen...! Fahr hin, die verblühen bald im Sommer

Kommentar von Iloveem ,

Die Mandelblüte ist im Februar / März, aber nicht mehr im Mai.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten