Frage von pattijue, 145

Malle Urlaub und Bilder mit anderen Frauen?

Hallo Leute,
Mein Freund ist seit Sonntag auf Malle (4 Tage) und Dienstag sah ich dass er mit einer Irin auf Facebook befreundet ist, fand ich zwar nicht so cool aber es war ok. Gestern dann der Schock. Die ladet ein Video mit Bildern hoch wo nur Bilder von den zwei Mädels sind und welche mit ihm. Wie die eine auf seinen Schultern sitzt im Wasser, wie sie ihn von hinten umarmt etc.

Als ich ihn angerufen habe, meinte er:" das ist hier ne andere Galaxie, du warst noch nie auf Malle, wir haben einfach Party gemacht und gefeiert! Da ist überhaupt nichts passiert! Du tust so als hätte ich dich betrogen, ich liebe dich! Da war überhaupt nichts dabei ..."

Jetzt ist er noch 3 Tage dort bis Sonntag und hat am Montag Geburtstag. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll oder wie ich mich zu verhalten habe.

Antwort
von Morpheus21, 54

Hey :) 

also ich kann verstehen, dass dir die Bilder nicht sonderlich gefallen, trotzdem solltest du ihm vertrauen. 

Stell dir jedoch gleich mal selbst die Frage; wieso du das nicht tust...!? Gibt es hierfür einen Grund? Wurdest du schon mal betrogen? (falls ja, mach dir klar das dein Freund nicht dein Ex ist!) 
Oder hat dir dein jetziger Freund Anlass gegeben, misstrauisch zu sein? - Also vorher schon? 

Er ist auf jeden Fall noch eine ganze Weile nicht da und du kannst nun weiter da sitzen und dir ne Platte machen, über Dinge, die sich deiner Kontrolle entziehen, oder aber du vertraust ihm und der Beziehung, die ihr beide miteinander habt. 

Mach dir jedoch eines klar; Männer stehen weder auf Zicken noch auf Szenen...
Anstatt ihm also bei jedem Telefonat Eifersuchtsszene zu machen, freue dich, dass er die Zeit gefunden hat, mit dir zu sprechen. Sag ihm wie sehr du ihn vermisst und es kaum erwarten kannst, bis er wieder bei dir ist. 

Bleib einfach cool. Je mehr er sich auf dich freut umso besser :-) 

Außerdem bin ich der Meinung dass dein Freund unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist! Er hat einfach Spaß, - dafür ist er ja schließlich auch im Urlaub! Dennoch sagt er dir aber auch am Telefon, dass er dich liebt. 

Wenn du einen kühlen Kopf bewahrst bist du in der Lage die Sache nüchtern und objektiv anzugehen (ich weiß, ist nicht immer leicht). 

Viel Glück!

Kommentar von pattijue ,

Danke dir für deinen super Text! Natürlich vertraue ich ihm und weiß dass er mir nixht fremdgeht! Aber er hat diese Bilder so rücksichtslos gemacht! Und klar war er betrunken klar hatten die Spaß
Aber es tut einfach weh zu sehen, wie ein anderes Mädchen ihm nah ist. Natürlich möchte ich nicht zicken oder ihm irgendwelche Szenen machen aber es verletzt und enttäuscht mich!

Natürlich soll er sich auf mich freuen, und ich denke das tut er auch. Aber er sieht es nicht ein dass es eine falsche Aktion war diese Bilder zu schießen! Weil er auch dabei nicht an mich gedacht hat
Und wie ich mich dabei fühle wenn ich sie sehe!

Ich weiß auch dass er mich liebt.
Aber sowas macht man nicht bin ich der Meinung

Kommentar von Morpheus21 ,

Du gibst der Sache viel zu viel Gewicht. 

Männer ticken da leider anders und denken sich da oft nichts dabei. Ist nicht schön, weiß ich. Aber auf die Idee ist er vielleicht gar nicht gekommen, dass dich das verletzen könnte.

Außerdem weißt du nicht, ob es für ihn überhaupt in Ordnung war, dass sie die Bilder hoch geladen hat. Das findet auch nicht jeder toll. 
(ob es nun besser gewesen wäre, wenn das heimlich passiert wäre, sei mal dahin gestellt!)

Wenn er wieder da ist (und nicht vorher am Telefon!) kannst du ihm in Ruhe erklären, was dich genau verletzt hat. Betone auch dass du ihm vertraust. Bin mir sicher, er hat sich nichts dabei gedacht.

Kommentar von SirRamic ,

Ist jetzt schon die zweite oder dritte sehr gute Antwort, die ich heute von dir lese! Weiter so :))

Kommentar von Morpheus21 ,

Danke :-)

Antwort
von FuHuFu, 38

Er wäre ja wohl kaum nach Mallorca geflogen, um dort Pfefferminztee zu trinken. Und in El Arenal ist nun mal rund um die Uhr Party. Ich denk, Du wirst ihm glauben müssen, wenn er Dir sagt, da sei überhaupt nichts passiert.

Das nächste Mal fliegst Du einfach mit und Ihr macht zu zweit Party

Antwort
von Miila99, 60

Deine Reaktion ist verständlich, ich würde meinen Freund allein aus dem Grund niemals alleine nach Malle fliegen lassen. Die Fragen die du dir stellen solltest sind:

  1. Vertraust du deinem Freund?
  2. Traust du ihm soetwas zu?
  3. Willst du nur wegen der Eifersucht einen riesen Streit anzetteln?

An deiner Stelle würde ich bis nach dem Urlaub abwarten wie er sich zu dir verhält und ob er weiterhin mit diesem Mädchen in Kontakt bleiben wird. Zerstöre seinen Geburtstag nicht wegen so einem Streit und attakier ihn nicht direkt nachdem ihr euch sieht wegen diesem Mädchen - auf so ein Stress hat nach dem Urlaub keiner Lust.

Am wichtigsten ist aber: Würde dein Freund wollen das du davon nichts erfährst dann hätte er dem Mädchen gesagt das sie die Bilder nicht reinstellen soll schließlich war es vorraussehbar dass du die Fotos sehen wirst.

Kommentar von pattijue ,

Nein natürlich möchte ich keinen Riesen Streit anzetteln und natürlich möchte ich ihm auch sein Geschenk geben (ein Wochenende zu zweit in Holland) aber es tut einfach so weh! Diese Bilder im Kopf. Es enttäuscht und verletzt einfach nur unglaublich dolle. Ich möchte dass er das einsieht dass es falsch war. Zumal mich darauf 9'leute angesprochen haben, ob es mir gut geht etc

Kommentar von Miila99 ,

Sprech mit ihm IM RUHIGEN TON darüber am Dienstag. Sag ihm das es sich komisch anfühlt und frag ihn wie er darüber denken würde wenn er so Bilder sieht.

Antwort
von alarm67, 42

A) Um seine Freundin betrügen zu wollen, muss man(n) nicht nach Malle fliegen

B) Darf Mann/Frau keinen Spaß haben, nur weil der Partner/die Partnerin nicht dabei ist

C) Eine Beziehung baut sich auf Vertrauen auf! Mißtrauen ist der Tod einer jeden Beziehung!

D) Eine übertriebene Eifersucht ist ebenfalls der Tod einer jeden Beziehung!

Antwort
von DarkSoul13, 28

Bei mir hätte er verkackt. 

Kommentar von SirRamic ,

Deswegen steht bei dir auch eine 13 im Usernamen. Aber wenn du mal 17 oder vielleicht sogar 19 bist und so selbstsicher, dass du fest im Leben stehst und du eine feste Beziehung hast, die auf viel Vertrauen aufbaut, dann siehst du das vermutlich nicht mehr so eng.

Wenn doch, wirst du die meisten Beziehungen nicht lange haben.

Kommentar von DarkSoul13 ,

13 ist der Tag meines Geburtstages. Aber soweit denken Sie nicht oder? :D Ich bin durchaus Erwachsen. Aber richtig Eifersüchtig.
Meine Beziehung besteht schon 3 1/2 Jahre und bin Verlobt. Nein ich habe kein Kind.

Aber danke für diese 'Vorurteile'

Kommentar von SirRamic ,

Dann lag ich wohl falsch.

Aber das mit der Eifersucht solltest du vielleicht wirklich angehen. So etwas kann eine Beziehung ziemlich zerstören.

Wie lange noch bis zur Hochzeit? :)

Kommentar von DarkSoul13 ,

Ich weiß, dass meine Eifersucht nicht gut ist. Und ich bin da auch schon dran, die so gut es geht zu 'behandeln'.

2-3 Jahre :D 

Erstmal ruhig angehen lassen. :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 68

Glaub ihm doch einfach!

Kommentar von pattijue ,

Ich weiß, dass da nichts passiert ist. Aber diese Bilder .. Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf! So welche haben nicht mal wir zusammen

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Dann sorge  dafür, dass ihr demnächst solche Bilder habt!

Ist doch DEIN Freund!

Kommentar von SirRamic ,

Ich glaube, das ist einfach die Art dort. Alle sind in Feierlaune, alle sind angetrunken, man albert zusammen herum und irgendjemand holt sein Smartphone raus.

Wenn du mit deinem Freund etwas zu zwei machst, ist sicher nicht immer jemand drittes dabei, der Fotos von euch macht und oft ist es auch nervig, in einem vertrauten Moment dann nen Selfieversuch zu starten.

Sieh das nicht so eng :) Er meint es sicher nicht böse und die Kultur dort ist eben anders.

Antwort
von juliavoo, 34

Ich verstehe generell nicht, warum man alleine als vergebene Person auf Malle fliegt, also ohne Partner.

Klar ist gut, wenn man sich vertraut, muss natürlich auch sein, aber gerade Malle naja. Mir würde das nicht so gefallen.

Du musst selbst wissen, wie du dich verhalten sollst. Entweder sprichst du ihn offen drauf an, sagst, dass dir diese Bilder nicht gefallen und dich das verletzt zu sehen, er sollte Verständnis haben meiner Meinung nach.

Jeder steht zu so einer Sache anders. Aber wenn du ihm vertraust, ist alles gut.

Kommentar von pattijue ,

Der Urlaub war schon gebucht als wir noch nicht zusammen waren vor einem halben Jahr. Und natürlich vertraue ich ihm und weiß er hat mich nicht betrogen, aber einfach diese Fotos .. Das tut einem
Mega weh! Und enttäuschen einen unglaublich wenn man sieht, dass der Freund Fotos arm in arm macht, rücksichtslos! Und nicht daran denkt was ist wenn ich die sehe

Kommentar von juliavoo ,

Ok ist klar.

Versteh dich voll, ich würde ausrasten, wenn eine meinen Freund angreift. Nicht aus Angst, dass er etwas mit ihr haben könnte, einfach, weil keine Frau meinen Freund anzugreifen hat.

Also dann mach dir nicht zu viele Sorgen und freu dich, wenn er wieder da ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten