gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Malerin.Habt ihr ideen buntes möbel stück?

gefragt von claudiwww am 28.10.2009 um 18:50 Uhr

haiii leute hab da ne bitte an euch ich bin zurzeit in der ausbildung als malerin und nun steht ein wettbewerb vor de tür. es geht darum ^das wir ein möbelstück bekommen.es ist so ein schränkchen mit vielen kleinen schubladen dass wir kreativ gestallten sollen (streichen) nun wollt ich euch fragen ob ihr ideen habt um das zu gestallten .allgemeine maltechnicken einfach was schönes kreatives

ich danke euch im vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kreativ x 210 wettbewerb x 101 malerin x 2

anonym
beantwortet von wvsnr am 4. November 2009 18:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo

Mit den bunten Fächen ist schon eine gute Idee würde aber einzelne Felder mit Reisslack oder Krakelmedium aus dem Bastelladen bearbeiten wir folgt Eine Fäche mit einer Farbe streichen,wenn trocken einmal mit Reisslack drüber und gut trocknen lassen. Dann mit einem weichen Pinsel eine amdere Farbe etwas dicker auftragen,vorsicht man sollte dann über jede Stelle nur solange pinseln wie die Farbe noch nass ist Entweder eine hello Farbe drunter und die dunkle oben oder halt umgekehrt,würde ich auf einem billigen Keilrahmen ausprobieren

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 28. Oktober 2009 18:54
0x

Ich würde perverse Perspektiven wählen, wie z.B. Hunderwasser oder Salvatore Dali. Am Ende sieht das Schränkchen völlig krumm und schief aus.

majestic12
beantwortet von majestic12 am 28. Oktober 2009 18:52
0x

Passend zum Herbst würde ich ganz viele Laubblätter so originalgetreu wie möglich drauf malen. Der Ganze Schrank soll dabei komplett mit den Blättern abgedeckt werden. Ahornblätter und Kastanienblätter sind besonder schön und sollten als Blickfang über den anderen Blättern liegen.

HHsweetladyHH
beantwortet von HHsweetladyHH am 28. Oktober 2009 18:52
0x

Man kann etwas verwirendes oder witziges raufmalen xD .. oder etwas total aufwändiges, wie kleine Blumenmuster oder soger Portres von jemanden bekannten.

zebrasstripe
beantwortet von zebrasstripe am 28. Oktober 2009 18:51
0x

Sowas gabs im "Joy" in Mainz in der Römerpassage. Das sah toll aus, sowas wollte ich auch immer mal nachmachen. Da waren die einzelnen Schubladen mit (relativ) simplen Formen und Mustern in knallig-bunten Farben bemalt. Der Corpus natürlich auch. Teilweise haben die Muster ineinandergegriffen, teilweise nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.