gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Malerarbeiten /Wohnzimmer streichen

gefragt von nikkibor am 17.03.2009 um 17:19 Uhr

was würde es ungefähr kosten mein Wohnzimmer ,Wohnfläche ca 25qm von einem Maler streich zulassen? Eine Wand soll tapeziert werden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

maler x 211 wohnzimmer x 117 auftrag x 43

anonym
beantwortet von migrowe am 17. März 2009 17:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Viermal mehr als in Eigenleistung. Dafür sieht es dann hundertmal besser aus!

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 17. März 2009 17:24

4 mal mehr? Viel mal mehr von Nichts wäre ja auch nichts.... ob es 100 mal besser aussieht ist fraglich. Das kommt aufs einegene Geschick und den Malerbetrieb an. Ich hab schon viele Dinge von Malerbetrieben gesehen, wo ich mir sich bin, daß ich es 10 mal besser gemacht hätte.

Kommentar von migrowe am 17. März 2009 17:32

@Mismid: Ich schätze grundsätzlich deine Meinung, aber wenn du diskutieren möchtest, z.B. über Sinn oder Unsinn von fachgerechten Handwerksarbeiten, bist du hier falsch - dann geh bitte ins Forum!

elaya
beantwortet von elaya am 17. März 2009 17:27
1x

Du hast doch bestimmt einen Bekannten der das kann und dir das macht , vielleicht braucht er dann mal deine Hilfe nach dem Motto eine Hand wäscht die andere.Nebeneffekt das kostet dann garnichts.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 17. März 2009 17:21
1x

Regional total unterschiedlich

Wenn dir das jemand im Nebenjob ( Nachbarschaftshilfe o.ä.) macht, maximal 250 €plus Material

Ein Maler wird schätzungsweise 3-4 mal so viel kosten

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 17. März 2009 17:20
1x

300-350€.

Kommentar von jockl am 17. März 2009 17:23

Das könnte bei ca. 80 m² hinkommen.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 17. März 2009 17:27

eine 80 m² Wohnung bekommst du nicht für 300 Euro gemaltert und tapeziert! Dafür braucht ein Maler mehrere Tage. Stundenlohn sind mindestens 30-40 Euro

Kommentar von Regenmacher am 17. März 2009 17:31

80 qm wäre in diesem Fall nicht die Wohnungsgröße sondern die Fläche der zu bearbeitenden Wände, richtig?

Kommentar von Cb359b079859a8b6e10f5a9ce118d6b7smallRamsesII am 17. März 2009 17:38

Dann informiere Dich mal. Die haben gesalzene Preise.

anonym
beantwortet von descharo am 18. November 2009 12:52
0x

Das man so Pauschal nicht sagen, da es auf den Untergrund ankommt. Zudem ist es wichtig was für eine Tapete verklebt werden soll. Am besten mal bei einem Fachbetrieb in deiner Nähe anfragen. Für Malerarbeiten werden so ca. 30 € Netto pro Stunde berechnet. Wenn Du aus Berlin bist, dann frage doch mal bei Scharfenberg & Partner an http://www.scharfenberg-partner.de Vieleicht kann man dir dort wegen dem Preis weiterhelfen.

vincero
beantwortet von vincero am 5. Juni 2009 19:01
0x

das kommt doch ganz auf die vorstellung an die du hast. die materialen sind die position die nur du beantworten kannst. dafür kannst du dich in jedem baumarkt kundig machen. der arbeitslohn ist dann die 2. position die örtlich bedingt ist.

Mismid
beantwortet von Mismid am 17. März 2009 17:25
0x

rechne mal mit 1000 Euro plus Tapetenmaterial

holsch
beantwortet von holsch am 17. März 2009 17:22
0x

das macht man selbst...ist kinderleicht

Franzka
beantwortet von Franzka am 17. März 2009 17:20
0x

Hol doch einfach einige Kostenvoranschläge rein Das ist doch von Firma zu Firma verschieden

Kommentar von nikkibor am 17. März 2009 17:21

Wollte ja nur ungefähre Preisangaben,ob es sich überhaupt lohnt darüber nachzudenken

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wand streichen mit Streifen

Farben fürs Wohnzimmer

LED Deckeneinbauspots für Wohnzimmer, worauf achten ??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.