Frage von jackB,

Malediven! Welche der Inseln ist für Touristen am schönsten?

Wer war schonmal auf den Malediven und kann mir eine Insel oder ein Atoll empfehlen?

Antwort von BELLA64,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rasdhu Atoll, Veligandu Island Resort gebucht über "Meier's Weltreisen".......Einfach nur Klasse

Antwort von MaleDiver,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also das kommt ganz drauf an, was man will. Soll es ein 6 Sterne Resort sein, dass einem eine luxuriöse Traumwelt präsentiert, an deren Existenz man nicht geglaubt hätte oder doch eher ein Hotel zu erschwinglichen Preisen. Oder geht es hauptsächlich darum gute Tauchplätze zu finden?

Eine Seite die eine gute Übersicht über die bekanntesten Atolle der Malediven bietet ist z.B. http://www.malediven-resort.de Dort sind glaub ich auch einige Hotelinseln beschrieben.

Generell würde ich sagen, dass die Malediven ein überaus schönes Reiseziel sind. Besonders wenn man einen erholsamen Strandurlaub sucht. Wenn man eher auf Adventure und Erlebnisurlaub steht und nicht taucht, dann mags bessere Orte geben.

Antwort von AntoniaW,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

An sich sind die Atolle doch recht ähnlich, egal für welche Insel bzw. welches Inselchen man sich entscheidet. Wenn man die Inseln nicht nur zum Schnorchel und Tauchen buchen möchte, wäre vielleicht ein größeres Eiland angebracht. Ansonsten kann auch eine Kreuzfahrt (Motoryacht oder Segelschiff) oder eine Rundreise auf dem benachbarten Sri Lanka für Abwechslung sorgen. Oder mit Wellnesse verwöhnen lassen. Mehr Ideen gibt es auf http://www.travelantis.de/specials/malediven.php Wenn man sich für dieses Reiseziel entscheidet, dann bitte auch gleich für einen Wasserbungalow o.ä. raten. Die sind sooo traumhaft schön!

Antwort von Kirsche69,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mir haben Hudhuveli und Thulhaagiri gut gefallen. Kommt auch drauf an, was du erwartest - auch was die Unterkunft angeht.

Antwort von Klaus0808,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du tauchen willst alle, ansonsten keine.

Kommentar von BELLA64,

So eine sinnfreie Antwort :-(((

Kommentar von Klaus0808,

Sag mal Bella, willst Du mich anmachen? Das war heute das zweite mal.

Kommentar von BELLA64,

Nee das mach ich erst am Freitag ;-))))

Kommentar von meinName,

Und besonders kinderfreundlich sind die da auch nicht, einige Strandabschnitte/Restaurants sind für Kinder "gesperrt"...

Kommentar von Kirsche69,

Ist ja Quatsch. Strände + Ruhe genießen und Schnorcheln tun's auch.

Kommentar von meinName,

Klar, aber das Kinder als Belästigung aufgefasst werden ist unmöglich. Von unserer Liste sind die Malediven gestrichen.

Kommentar von Kirsche69,

Meine Antwort galt Klaus

Kommentar von meinName,

^^ Ich fühlte mich angesprochen, weil wir wg den Stränden u der Ruhe die Malediven ausgesucht hatten... =)

Kommentar von Kirsche69,

Wie bekomme ich denn meinen Kommentar unter den richtigen Kommentar, den ich auch kommentieren will? Ich klicke das Feld an, und dann landet mein Beitrag doch bei jmd anderem... grmpf

Antwort von Trenor,

Das Resort kann ich dir empfehlen: 

Für`s kleine Budget: Thulagiri und Helengeli

Fur`s Mittlere Budget: Velassaru Medhufushi und Reethi Beach

Für den Luxus Geschmack: W Retreat und Beach House, Reethi Rah, Zithali, Kuda Huraa, Landaa Giravaru...

Antwort von Apassionatafan,

Sun island, ehct klasse, das ist die,wo "Deutshcland sucht den Superstar" 2011 war!

Antwort von SayGW,

Also. Mit die flairreichsten und verhältnissmäßig günstigsten im Preis/Leistungs-verhältniss und gutem Service sind:

-Fihalhohi -Vilamenhoo -Sun Island -Meedhufushi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community