Frage von klobuerste123, 54

Malediven Urlaub günstig?

Ich möchte mit meiner Freundin auf die Malediven mind 12 Nächte ... wir haben aber nur 3000 Euro insgesamt hat jmd eine Idee wie wir trotzdem dort hin fliegen können

Antwort
von civili, 40

Am besten vielleicht erst mal erkundigen wie viel es kostet;)

Ich habe zwei Minuten suche auf Tui verbracht und einige Angebote gefunden.  Malediven ,12 Tage pro Person 1310€ ganz einfach.

Kommentar von klobuerste123 ,

Danke

Kommentar von civili ,

Habe davor auch gedacht, das das nicht möglich ist , da werde ich wohl auch mal Hinfliegen :)

Kommentar von Wladisl ,

Wirklich zu empfehlen!

Antwort
von Wladisl, 34

Könnte knapp werden, ist aber möglich - unser letzter Urlaub dort waren 10  Tage und hat mit all inclusive 3600 gekostet. - Hatten aber Wasserbungalow gebucht, was rund 500 bis 600 von dem Gessamtpreis ausgemacht hat.

Wenn du also nur Vollpension nimmst (Getränke also extra) und auf Wasserbunglaow verzichtest, dann ist das auf alle Fälle machbar.

Reisezeit ist auch ausschlaggebend, das macht auch gleich einige hundert Euro aus. hier mal ein Beispiel, das supergünstig ist (vor Ort kann man dann meist günstiger auf All inclusive upgraden, was zu empfehlen wäre.)

http://www.urlaubspiraten.de/reisen/14-tage-malediven-im-top-3-boutique-hotel-nu...

Selbst zusammengestellt, also noch ein paar Dollar für die Transfers einrechnen mirt dem Speedboat.

Sind zwar 14 Tage, aber da wirds nie langweilig, glaubt es mir!

Antwort
von 123tutu, 42

Malediven sind teuer!  12tage 300euro zu 2 never. Da rechne mit mindestens 5000 mit Flug und Boot 

Kommentar von Wladisl ,

"never" Bitte informiere Dich, bevor du sowas postest - der Fragesteller braucht Hilfe und keine persönliche Meinung - Poste so etwas, wenn du es nicht genau weist, das hilft Ihm mehr weiter als deine (falsche) Meinung:

http://booking.billigweg.de/booking/billigweg\_2/index.php?KID=285000&nurflu...

Kommentar von 123tutu ,

Kommt drauf an wann du gehst.  Wohin, auf welche Insel, haubtinsel oder nebeninsel, und hotel. Unter 4 Sterne würde ich nicht empfehlen. Klar kann man wenn man nicht in der hauptsaison geht sparen aber pro Person kommt halt was zusammen.  Und meistens ist die uberfahrt nicht inklusive. Du musst meist nach Indonesien oder auf die haubtinsel zum Flughafen und dann mit dem Wasserflugzeug oder Boot zu den einzelnen Inseln.Was meist extra kostet 

Kommentar von Laestigter ,

Transfer zwischen 2 USD (Embudu) und 25 USD Schnellboot, mit dem Wasserflugzeug natürlich mehr.. Landung auf Hulule und dann am Kai ins richtige Boot oder auf der Insel anrufen und sich holen lassen, wenns nicht schon zu spät am Tag ist...

Ein bisschen Eigenständikeit muß schon vorhanden sein, da ist auch keiner, der einem sagt, wo der Schalter seiner Fluggesellschaft ist und einem dort hinführt, auch sowas muß man selbst "finden" (Oh wie schwierig, was wird dann erst, wenn einem keiner erklärt, wie der Tidenhub ist und man auf der falschen Seite des Riffdachs schnorchelt und abgetrieben wird, weil man keine Flossen dabei hat? - Muß man das selbst herauskriegen, daß man sich da auf der Tauchbasis der Insel kostenlos informieren kann?)

Auch nicht gewusst, daß dort jedes Jahr ein paar Leute ersaufen, weil sie abgetrieben werden? - Welch eine Überraschung, dabei wird sogar davor im Internt gewarnt, beisielsweise hier:

http://www.embudu.info/embudu-stroemung/

Auf der waren wir schon 2x - und wenn man sich ein wenig an die Regeln hält und mit der Ströung schnorchelt, dann ist das alles ungefährlich am Aussenriff (In der Lagune sowieso)

Selbst bei einem "Pauschalurlaub" mit Reiseleitung kriegt man nicht solche Infos...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community