Frage von Hockeylol, 53

Malediven Infos?

Hallo Leute, da wir vielleicht irgendwann mal auf die Malediven fliegen, wollte ich mich etwas darüber informieren. Hier ein paar Fragen:

• Muss man sich vor irgendwelche gefährlichen Tieren oder Pflanzen  beim tauchen in acht nehmen (Zum Beispiel Korallen die giftig sind, Haie oder so…)?
• Was könnte man auf eine Reise zu den Malediven mitnehmen? Also was wär praktisch um einen schönen Urlaub dazu verbringen?(Außer Schwimmbrille und Schnorchel)
• Welche Zeit wäre günstig anzureisen? Also wo keine Regenzeit ist aber wo auch nicht so viele Besucher dort sind?
• Kennt jemand von euch zufällig dort günstigere Hotels oder so?
• habt ihr einfach noch Tipps für die Zeit  während der Man dort ist?

Ps:Ich bin 13,w aber auch für meine Familie sind ein paar Sachen vielleicht ganz gut...

LG und ich freue mich auf Antworten..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yellowtang, 27

Bin ein erfahrener Taucher und Reisender, die Malediven sind meiner Meinung nach nur gut für Taucher und/oder gute Schnorchler, Natürlich auch wenn junge Paare ihre Hochzeitsriese dort verbringen wollen, das geht natürlich. Gefährlich, ich hatte beim tauchen auch große Kaliber gesehn, Walhaie , Mantas war aber nichts gefährlich, gefährlich sind eher die Kokosnüsse wenn die reif sind fallen sie runter und wEnn die jemand treffen auweh!!

Auch beim Schnorcheln solte man ein TShirt anhaben, das muß sein. Die Regenzeit auf den Malediven ist nicht mit anderen Regenzeiten zu vergleichen, wenn es regnet ist das super man geht raus und läßt sich erfrischen. Ausserdem habern in den letzten Jahren die Regenzeiten angefangen sich zu ändern, so regenet es jezt immer an Weihnachtten und Neujahr.

Da die Getränkekosten sehr hoch sind, würde ich immer nut vollpension emfpehlen, all. inlc. mit alkohol ist viel teurer und das muss nic ht immer sein.

Als Einsteigeinsel kann ich Holiday Island oder Sun Island empehlen, preiswert und sehr freundliche Leute.

Danke

Axel

Antwort
von joyciilein, 12

Hallo,

also falls die Suche nach der passenden Insel noch aktuell ist habe ich hier eine super Seite, auf der du eigentlich alle Informationen über die Malediven und all ihre Inseln findest. Es gibt zB auch eine Seite über Dinge, die man mit auf die Malediven nehmen sollte ;-) Man kann die Hotels gleich online buchen, findet aber auch total viele Dinge die vor Ort zu erleben sind und was man machen kann. www.maldives.net Viel Spaß bei der Suche :-)

Antwort
von Stinson069, 26

Meeru Island Resort & spa ab Mittwoch Oktober

Antwort
von yellowtang, 14

Beste oder Billigste Urlaubszeit ist ab Mai bis ende September, ausser den Sommerferien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community