Frage von MeryemEslem, 91

Malediven essen?

Hallo Leute, bin seit 2 Tagen auf den Malediven, auf der Insel Meedhupparu. Bin mir zwar bewusst dass ich kein Leitungswasser trinken soll aber traue mich weder Salat noch Obst zu essen aus Angst Magen-Darm Beschwerden zu bekommen. Hat einer von euch Erfahrungen gemacht?
Und was ist mit dem Wasser aus den Flaschen und Eiswürfel in Getränken? Auf was muss ich noch achten? Danke im voraus

Antwort
von Deichgoettin, 68

Entschuldige, aber ich muß einfach grinsen - da fliegst Du um die halbe Welt und  informierst  Dich erst vorort, ob und was Du essen kannst.......
Schon gewußt? Auf den meisten Hotelinseln wird Trinkwasser durch Meerwasserentsalzungsanlagen hergestellt. Du kannst es bedenkenlos trinken. Es schmeckt zwar nicht so gut, wie Wasser aus der Flasche, aber ohne Probleme trinkbar.
Daraus resultierend kannst Du selbstverständlich Salate und Obst und auch Eis essen. Das Obst muß sowieso meist geschält werden.

Kommentar von MeryemEslem ,

Man hat mir alles erklärt trotzdem wollte ich auf Nummer sicher gehen, da ist oft schlechte Erfahrungen gemacht habe da kannst du grinsen so viel du willst die Erklärung hätte mir gereicht aber danke für die Lehre

Antwort
von Andrea2009, 73

Wasser aus Flaschen ist i. O aber Eiswürfel nicht und Obst nur geschält.

Antwort
von Vivibirne, 47

Oh mein Gott viel Spaß dort fühl dich wohl!

Kommentar von MeryemEslem ,

Ja bin sehr zufrieden bis jetzt will hier gar nicht mehr weg

Kommentar von MeryemEslem ,

:)

Kommentar von Vivibirne ,

So cool!

Antwort
von cannelloni, 67

Obst schälen, keine Blattsalate, Getränkeohne Eiswürfel,Wasser aus Flaschen ist ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten